Dienstag, 19. März 2024

CDU-Gutachten: „Kinderrechte“ im Grundgesetz unnötig und gefährlich

Als Reaktion auf das neue „Kinderrechte“-Gutachten der CDU bekräftigt das Aktionsbündnis für Ehe&Familie – DemoFürAlle seine eindringliche Warnung vor „Kinderrechten“ im Grundgesetz und ruft dazu auf, die soeben gestartete Online-Petition »Hände weg vom Grundgesetz – „Kinderrechte“ sind gefährlich!« an den CDU-Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus zu unterzeichnen.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte „Die Tagespost“ ein brandaktuelles parteiinternes „Kinderrechte“-Gutachten des Bundesarbeitskreises Christlich-Demokratischer Juristen (BACDJ). Das Gutachten kommt zu dem Schluss, dass „Kinderrechte“ im Grundgesetz nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich sind.

Faktenlage erdrückend: CDU muss handeln!

Dazu Hedwig von Beverfoerde, Sprecherin von DemoFürAlle: »Die Union darf angesichts dieser erdrückenden Faktenlage die im Koalitionsvertrag geplante Grundgesetzänderung auf keinen Fall mehr unterstützen. Seit Monaten warnen wir vor dem, was jetzt auch das unionsinterne BACDJ-Gutachten bestätigt: Alle Rechte, die ein Kind braucht, stehen bereits im Grundgesetz. Durch zusätzliche gesonderte „Kinderrechte“ würde das Elternrecht (Art. 6, Abs. 2) ausgehebelt und staatliche Eingriffe in die elterliche Erziehung und das Familienleben ermöglicht.«

Mit der aktuellen Online-Petition »Hände weg vom Grundgesetz – „Kinderrechte“ sind gefährlich!« fordert DemoFürAlle den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus und die gesamte Fraktion auf, gegen eine Aufnahme von „Kinderrechten“ ins Grundgesetz zu stimmen.

Ehe und Familie und gegen die Gender-Ideologie verteidigen

DemoFürAlle ist ein überparteiliches und überkonfessionelles Aktionsbündnis verschiedener Organisationen, Initiativen und engagierter Einzelpersonen zur Verteidigung des Elternrechts, für Ehe und Familie und gegen die Gender-Ideologie und Sexualisierung der Kinder in Kita und Schule.

***

Sie wollen auch weiter professionell über das informiert werden, was ihnen andere Medien verschweigen? Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit von „Philosophia Perennis“! Hier mit einem Klick:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL