Donnerstag, 25. April 2024

Villingen: Bombendrohung gegen Moschee

Gestern Morgen ist bei Verantwortlichen der türkisch-islamischen Union von Villingen per E-Mail eine Bombendrohung eingegangen. Der Drohung nach sollte am Nachmittag ein anscheinend im Bereich der Villinger Moschee platzierter Sprengkörper explodieren.

Die Verantwortlichen informierten umgehend die Polizei. Das Polizeirevier Villingen ergriff die notwendigen Maßnahmen. Bei der Durchsuchung der Moschee kam auch ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz. Im und um das Gebäude wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Menschen waren nicht in Gefahr.

Linksextreme Täter?

Die Kriminalpolizei Rottweil (Staatsschutz) hat Ermittlungen eingeleitet. Der Vorfall steht mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit weiteren, gleich lautenden E-Mails, die in und außerhalb Baden-Württembergs bereits zu polizeilichen Einsatzmaßnahmen geführt haben. In keinem der Sachverhalte konnten Hinweise auf Ablage von Sprengkörper festgestellt werden. Soweit die Informationen der Polizei

Ob die Drohungen mit der Anschlagswelle auf türkische Moscheen im Vorjahr in Zusammenhang stehen, ist unklar. Diese ging keinesfalls, wie uns Islamvertreter und Politiker immer wieder glauben lassen wollten, von „Rechten“, sondern von Linksextremen („Antifa“) aus.

Linke bekennen sich zu Anschlag auf Moschee in Kassel

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL