Freitag, 26. April 2024

Hochsicherheitstrakt Weihnachtsmarkt: Was passiert, wenn ein Terrorist den Sprengstoffgürtel mit ins Christenghetto bringt?

Unser Foto/ Kurzvideo der Woche kommt vom Berliner Breitscheidplatz. So sieht der Weihnachtsmarkt eines Volkes aus, das sich weigert seine Grenzen zu bewachen und dafür im Inneren Überwachungszustände wie in einer Militärdiktatur herstellt.

„Terrorschutz“ nennt sich das. Was allerdings passiert, wenn ein Allahu Akbar-Terrorist seinen Sprengstoffgürtel mit in den eingekesselten Weihnachtsmarkt bringt, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Schon ein einzelner „Allahu Akbar“-Schrei könnte Massenpanik ausbrechen lassen

Vermutlich würde es schon ausreichen, dass ein „psychisch gestörter Einzeltäter“ sich an einem Samstag Nachmittag um 17 Uhr dort in die Menschenmenge stellt und laut „Allahu Akbar“ schreit, um eine Massenpanik ausbrechen zu lassen.

Und was ist mit den gefühlt 20.000 anderen Weihnachtsmärkten in Deutschland? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Islam-Terroristen ausgerechnet wieder diesen Weihnachtsmarkt aussucht, von dem ganz genau bekannt ist, dass man sich hier bemüht hat, den Besuchern ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln?

Hochsicherheits-Weihnachtsmarkt? Terrorschutz-Maßnahmen verwandeln Breitscheidplatz in eine Festung https://t.co/6bxU8PYzyg pic.twitter.com/a0PyW3Etyz

— RT Deutsch (@RT_Deutsch) November 23, 2018

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL