Freitag, 19. April 2024

Rauswurf Maaßens: Eine neue Etappe auf dem Weg in die „Merkel-Diktatur“

(David Berger) Schon vor dem heute Nachmittag im Kanzleramt stattfindenden Krisen-Treffen der GroKo-Parteichefs hat Angela Merkel – laut einem Bericht der Welt – entschieden, den Chef des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen fallen zu lassen.

Maaßens Vergehen: Er hatte es gewagt Kanzlerin Merkel zu widersprechen. Merkel hatte in einer gewagten DDR-Diktion und unter Berufung auf einen linksextremen Twitterkanal die Behauptung erhoben, in Chemnitz habe es „Zusammenrottungen“ Rechtsradikaler und „Hetzjagden“ auf Ausländer gegeben.

Fakt: In Chemnitz gab es keine Hetzjagden und „Zusammenrottungen“ ist DDR-Diktion

Nichts dergleichen ließ sich danach nachweisen – Hans-Georg Maaßen zeigte sich charakterstark und ließ sich nicht für irgendwelche Fake-News missbrauchen. Wie andere Fachleute und Augenzeugen auch redete Maaßen Klartext: In Chemnitz habe es keine Hetzjagden gegeben.

Typisch für Merkel und Seehofer bzw. das Verhältnis der CDU zur CSU: Laut dem Bericht der „Welt“ will Merkel offensichtlich beim Rauswurf Maaßens keinerlei Rücksicht auf Innenminister Horst Seehofer (CSU) nehmen, in dessen Ressort eine solche Aufgabe fällt. Dass von Seehofer dazu Widerspruch kommt, ist eher unwahrscheinlich.

Die „Merkel-Diktatur“ kennt keine Rücksicht auf den Rechtsstaat

Hier zeigt sich jene Rücksichtslosigkeit Merkels, mit der sie ein ganzes Land mit dem System Merkel gleichschaltet. Mit der Gleischschaltung des Verfassungsschutzes ist aber ein neues Level erreicht, dass Zweifel aufkommen lässt, inwiefern wir bei Deutschland noch von einem vollwertigen, funktionierenden Rechtsstaat sprechen können.

Dazu ein Video-Statement

Und ein Tweet, der gestern auf Twitter die Runde machte

Wenn es wahr ist, dass Merkel #Maaßen entlässt, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass auch der #Verfassungsschutz gleichgeschaltet wird. Ein neues Level auf dem Weg in die linke #Merkeldiktatur

— David Berger – ❌ (@DrDavidBerger) September 17, 2018

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL