Verhandlungserfolg und Merkellüge: Die Visegrad-Staaten werden sich keine Migranten aufzwingen lassen. 

Viktor Orban hat sich vom EU-Gipfel zu Wort gemeldet. Die Visegrad-Staaten sind beim EU-Gipfel hart geblieben und wollen sich keine Migranten aufzwingen lassen.

Morgens um 4:40 Uhr meldete sich Viktor Orbán vom EU-Gipfel viaFacebook zu Wort.

Sichtlich erschöpft von den langen Verhandlungen sagte er über die Position der vier Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechische Republik) folgendes:

„[…] Wir sind müde, aber auch zufrieden, weil die vier Visegrad-Staaten einen großen [Verhandlungs-]Sieg errungen haben. Uns hatte die Bedrohung belastet, dass sie mit der Umsiedlung von Migranten von den zu schaffenden Flüchtlingslagern in die europäische Staaten beginnen würden. Wir haben es geschafft, diesen Vorschlag abzuwehren und konnten unseren eigenen Vorschlag durchsetzen, der klar stellt, dass niemand von den zu schaffenen Flüchtlingscamps in ein Land umgesiedelt werden kann, bevor dieses Land zugestimmt hat. So wird Ungarn kein Immigranten-Land. Ungarn wird ein ungarisches Land bleiben. […]“

Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechische Republik haben somit ihre Positionen bekräftigt, keine Einwanderungsländer werden zu wollen.

Diese Rolle hat Merkel wohl eher Deutschland zugedacht, das entweder aufnimmt oder zahlt.

Lesen Sie dazu auch

Einigung mit Ungarn, Polen und Tschechien war nur eine von Merkel verbreitete Falschnachricht

Der Beitrag erschien zuerst bei DIE UNBESTECHLICHEN

Meine Artikelbewertung ist (5 / 6)

24
Hinterlassen Sie einen Kommentar

avatar
400
17 Comment threads
7 Thread replies
2 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
SuriaClara von SchönPalimpsesteinhandschreiberKarl Brenner Recent comment authors
  Abonnieren (alle Kommentare oder nur meine Kommentare)  
neueste älteste beste Bewertung
Ich möchte benachrichtigt werden zu:
Clara von Schön
Gast
Clara von Schön

Glückliches Ungarn!!

Palimpsest
Gast
Palimpsest

Victor Orban ! Der Fels in Brandung ! Der Sieger über Soros ! Die Ecke, an der 100% Chulz vor den Kameras der Welt zerschellte. Dieser Auftritt der Selbstdemontage bleibt für i m m e r unvergessen.
S charia P artei D eutschlands zersetzt sich seitdem in beschleunigter Bewegung und folgt symbolisch der Formel der Erdgravitation : 9,81 Meter/ sec²
No pity.

einhandschreiber
Gast
einhandschreiber
Meine Artikelbewertung ist :
     

also hat die routen schabracke deutschland belogen und das wollen wir??????

Karl Brenner
Gast
Karl Brenner

Es bleibt das Problem der Befölkerungsentwicklung in den westlichen Ländern
Aber dafür Afrikaner und Islamisten zu importieren ist Wahnsinn.
Hier muss es eine andere Lösung geben

Das
Gast
Das

Glückliches Ungarn – du hast einen Orban, der sich sein Land nicht ruinieren lässt. Den Deutschen wird von der offiziellen Politik vorgegaukelt, dass das Eindringen von muslimischen „Eroberern“ ein Glücksfall (Bereicherung) für ihr Land ist. Die Geschichte zeigt, dass der Islam keine Integration kennt und für das „eroberte“ Land Unfreiheit, Unterdrückung und Auslöschung bedeutet.

Eby
Gast
Eby

Gibt es keine Möglichkeit unsere Bundesschranze für offensichtlich falsche Aussagen zu belangen????????????????

Ferdynand
Gast
Ferdynand

Man kann schon nach Polen einwandern aber dann muss man die Sprache lernen und sich anpassen. Ach ja und für den Unterhalt muss man selber aufkommen können. Ich finde das gut denn dann ist das wie in Amerika es kommen wertvolle Leute die nicht problematisch sind.

Silvi
Gast
Silvi
Meine Artikelbewertung ist :
     

Man könnte wirklich neidisch werden auf die Ungarn

Karl-Josef Vogel
Gast
Karl-Josef Vogel
Meine Artikelbewertung ist :
     

Ist man wie Orban ein Feind Merkels, ist man ein Freund aller Menschen die gegen die aufgezwungene Invasion sind.

Udo
Gast
Udo
Meine Artikelbewertung ist :
     

Einer der zu seinem Land und seinem Volk steht, wäre hier ebenfalls wünschenswert!

maru
Gast
maru

Ich will weder Mörder, Vergewaltiger, Analphabeten und unzivilisiertes Gesocks aufnehmen noch für sie zahlen. Das dafür verschwendete Geld gehört unseren Kindern, unseren Alten und Kranken.

Helma Braun
Gast
Helma Braun

Eigentlich ist es ganz einfach: 4Mio. Die-Grünen-Wähler macht in etwa 2Mio gutverdienende Haushalte. Jeder kriegt einen Flüchtling zugeteilt: Problem gelöst! Der Mainstream muß jetzt nur noch proklamieren, das dies der neue Lifestyle ist.

SaBaWe
Gast
SaBaWe
Meine Artikelbewertung ist :
     

Wie Schreckensraute alle Länder und Völker der EU gespalten hat und ganz massiv seit 2015,dass ist Unfassbar.
Diese Persona non crata schreckt vor nichts zurück.
Vor keiner Lüge,vor keinen Intrigen,vor nichts!
Schafft diese Unperson endlich ab und dann vor ein Tribunal mit ihr und ihren ganzen Handlangern.
Die kapiert scheinbar nicht, dass sie grad Isoliert wird von Souveräne Staatsleute

Wolfi
Gast
Wolfi

Ich freue mich sehr über den Willen und die Kraft der V 4 Staaten, sich gegen Brüssel und die Volksumbauerin Merkel durchzusetzen. Hier in D Vergewaltigungen ,Morde durch „Schutzsuchende“,die die Menschen in Angst versetzen
In Ungarn kann man abends bis in die Nacht Feste feiern:ich fühlte mich dort nie in Gefahr,Angst hatt ich in der tollen Stimmung nie
Danke Orban!

Ursula Kranz
Gast
Ursula Kranz

Klare Meinung, klare Ansage von Viktor Orban. So muss man hinter seinem Volk stehen.

Goldfisch
Gast
Goldfisch
Meine Artikelbewertung ist :
     

Bin dieses Jahr schon 4 mal in Ungarn gewesen und habe wahrgenommen, dass tatsächlich sehr viele Ungarn in der Asylfrage hinter Viktor Orban stehen. Schätzen viele die Deutschen dort sehr, verstehen sie doch die Politik in Deutschland, insbesondere das Agieren der Rauten-Herrscherin nicht. Komme bald wieder, egy boldog talalkozas 🌺

C.Q.
Gast
C.Q.

Wir hatten so eine Ahnung, die sich bestätigt hat !