Samstag, 27. April 2024

Nach Kritik von PP: Berlin räumt am Breitscheidplatz-Mahnmal auf

(David Berger) Nach einer deutlichen Kritik von Philosophia Perennis an dem katastrophalen Zustand des Berliner Mahnmals am Breitscheidplatz haben nun die Verantwortlichen reagiert und die Baustelle um das Mahnmal herumgeleitet.

Unter dem Titel „Breitscheidplatz: Baustelle oder Müllplatz? Nein, das ist das Mahnmal!“ hatte ich vor genau einem Monat auf den absolut untragbaren Zustand am Mahnmal für die Opfer des muslimischen LKW-Terrors auf dem Weihnachtsmarkt unter anderem auch mit einem Video (am Ende des Artikels) hingewiesen.

Mit dabei bei der damaligen Begehung war auch ein Architekt, der uns von Philosophia Perennis aufzeigte, wie man die Baustelle so hätte einrichten können, dass das Mahnmal nur minimal in Mitleidenschaft gezogen wird.

Genau das haben die Verantwortlichen nun getan. Wirklich schön ist es noch immer nicht, aber wir sind ja- um an Peter Fox zu erinnern – auch in Berlin.

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

****

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL