Donnerstag, 28. März 2024

So können Sie testen, ob Ihr Account bei Twitter unter einem „Shadowban“ steht

(David Berger)Noch immer versucht sich Twitter mit einer uralten Ausrede herauszureden, wenn die Verantwortlichen nach dem Shadowban (Sichtbarkeit eines Accounts wird eingeschränkt) befragt werden:

Das seien technische Arbeiten am System hört man da, die bald behoben sein sollten. Dass es diesen oder jenen Account treffe, sei reiner Zufall.

Das Seltsame: Seitdem Böhmermanns Stasi2.0-Liste die Runde machte, traten die „technischen Schwierigkeiten“ ausgerechnet bei zahlreichen Accounts auf, die dort aufgeführt werden.

Die Twitter-Aktivistin „Dora Zwitschert“ hat darauf in denn letzten Tagen immer wieder hingewiesen. Darunter auch auf die Tatsache, dass man den Twitteraccount von Philosophia Perennis geshadowbanned hat, nachdem er auf der Böhmermann-Liste auftauchte:

Auch das Onlinemagazin Philosophia Perennis (@Aquinate2) war auf der #Böhmermann Säuberungsliste und wird jetzt bei Twitter durch den #ShadowBan zensiert. Ein schwarzer Tag für die Meinungs- und #Pressefreiheit in Deutschland. ? pic.twitter.com/tvXC2DJ41C

— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) May 16, 2018

Und auch Sie könne ganz einfach prüfen, ob Ihr Account von dem Shadowban betroffen ist. Hier geht es zu dem Tool:

SHAADOWBAN-TESTER

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL