Freitag, 3. Februar 2023

Gewaltexzesse in Berlin gegen Polizei: Berlins SPD-Innensenator und Polizeipräsidentin zeigen sich zufrieden

Erste Bilder von den Mai-Randalen in Berlin. Polizisten werden durch die Manege gejagt, beleidigt, mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen. 

Linksextremisten zeigen ungehindert Flaggen der verbotenen kurdischen Terrororganisation PKK und der antisemitischen, palästinensischen Terrororganisation PFLP. Sie rufen zu Anschlägen auf Bundesministerien auf. Festnahmen scheinen nur sehr punktuell erfolgt zu sein. 

Ganz anders sah das heute Vormittag in Essen aus. Da galt gegenüber dem AfD-Abgeordneten Guido Reil die Devise: „Ihr seid die Rechten, wir dürfen das“.

In Berlin wird der Spieß rumgedreht. da heißt es zur Stunde:

„Wir sind die Linken, wir dürfen das“.

Berlins neue Polizeipräsidentin Barbara Slowik und auch der Innensenator Andreas Geisel (SPD) zeigen sich jetzt dementsprechend zufrieden:

Die Demo sei ohne größere Straftaten geblieben, die Teilnehmerzahl sei rückläufig. Die Bilder sprechen eine andere Sprache …

Es werden Flaschen auf Polizisten geworfen. Böller knallen. Offenbar wurden die Teilnehmer der #Antifa Kundgebung nicht durchsucht. Warum nicht? 🏴 #b0105 pic.twitter.com/K7TXucs8C8

— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) May 1, 2018

Und auch die Medien tun das Ihre dazu, den linken Terror zu bagatellisieren:

40 kaputte Autos, 5 verletzte Polizisten und @rbb24 und @MDRAktuell betonen, dass die linksautonomen #Antifa Randale im Berliner Stadtteil #Grunewald nur satirisch gemeint sind. 🏴 #1mai #gez pic.twitter.com/Tkou0BQEWq

— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) May 2, 2018

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL