Liebe Leser von Philosophia Perennis,

normalerweise lege ich seit meinem 18. Lebensjahr keinen großen Wert mehr auf Geburtstage. Aber mein in diesen Tagen stattfindender 50. Geburtstag ist doch mit einer besonderen Freude verbunden:

Dank der professionellen Hilfe einer großartigen Frau, die rund um die Uhr in den letzten Tagen den ganzen Umzug gemanagt hat, ist es uns gelungen, nur einen einzigen Tag mit Philosophia Perennis (PP) offline zu sein.  Und was noch wichtiger ist:

Ab heute erreicht Sie PP von einem extrem leistungsstarken Server außerhalb der EU. Mit dem Umzug unseres Servers wollten wir juristisch äußerst zweifelhaften Aktionen gegen PP einen Riegel (NetzDG, Richtlinien der Europ. Kommisssion) vorschieben.

Dass eine Umsiedelung in die Schweiz gelang, in ein Land, das traditionell für Demokratie und Freiheit steht, und dessen Presse (das „neue Westfernsehen“) sich – im Unterschied zu Merkelmedien und Staatsfunk – durch einen qualitativ sehr hoch stehenden Journalismus auszeichnet, freut mich ganz besonders.

Die gesamten bisher bei PP erschienenen Artikel inklusive aller Links, Bilder, Videos und Leserkommentare wurden mit auf den neuen Server umgezogen. Dabei war unsere erste Devise, möglichst rasch mit den Basics wieder online zu gehen. Ästhetische Verbesserungen erfolgen in den kommenden Tagen

Wenn die Basisfunktionen sicher laufen, bietet der leistungsstarke Server eine Fülle neuer Möglichkeiten, um PP mit zahlreichen weiteren Funktionen (interne und öffentliche Foren, Video-Bereiche usw.) auszubauen. Dies wird aber im laufenden Betrieb möglich sein, sodass wir mit keinen weiteren Ausfällen rechnen.

Für Ihre großzügigen Spenden im Zusammenhang mit unserem Umzug an dieser Stelle mein ganz herzlicher Dank!

Es ist natürlich noch möglich, dass es in den nächsten Wochen immer einmal wieder zu kleineren Problemen kommt, was wir nicht hoffen, aber wofür wir vorab schon einmal um Ihr Verständnis bitten!

***

Sie wollen das schnellere und in der Schweiz gehostete Philosophia Perennis auch weiterhin unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP