Freitag, 26. April 2024

PP: Warum wir den Kommentarbereich vorerst eingestellt haben

Liebe Leser,

wir haben die Kommentarfunktion für PP vorerst eingestellt. Der Hauptgrund: der Kommentarbereich hat sich in den letzten Wochen leider immer mehr zu einem Spielplatz für (echte oder gefakte) rechtsextreme und antisemitische Kommentatoren entwickelt.

Wurden deren (immer unter getarnter IP und falscher Email-Adresse eingereichte) Kommentare nicht freigeschaltet, kam es zu übelsten Beschimpfungen der Admins und zu Gewaltdrohungen gegen mich und meine Helfer. Einen geplanten Auftritt als Redner auf einer Demonstration musste ich deshalb aus Sicherheitsgründen bereits absagen.

Die zunächst erfolgte Abschaltung ist ein klares Signal an dieser Kreise: Wir wollen hier weder antisemitische noch rechtsextreme Leser haben! Ebenso klar wie wir uns gegen die Linksextremen positionieren, stehen wir auch gegen Rechtsextreme. PP hat sich immer als Forum der gesunden liberalkonservativen Mitte verstanden; als Blog, der für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und einen Journalismus kämpft, der diesen Namen verdient. Dabei soll es auch bleiben.

Wir beraten derzeit, wie es mit dem Kommentarbereich weiter gehen soll.

Ihr David Berger

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL