Donnerstag, 19. Dezember 2024

Grüner Blackout: Warum die Energiewende nicht funktionieren kann

Die dritte erweiterte und aktualisierte Auflage des „Grünen Blackout. Warum die Energiewende nicht funktionieren kann“ des Focus-Redakteurs und bekannten Buchautors Alexander Wendt ist da – erhältlich bei Amazon und auf seinem Blog. Auf Grund der enormen Nachfrage kann das Buch zu einem enorm günstigen Preis (3,99) angeboten werden.

Das Buch beantwortet vor allem zwei Fragen:

1.) Warum die Energiewende Wahnsinn ist.

2.) Und warum der Wahnsinn weiter geht.

Den staatlich gewollten Umbau der deutschen Energiewirtschaft halten Fachleute – und selbst Experten der Bundesregierung – für völlig gescheitert.

° Ein von der Bundesregierung selbst berufener Sachverständigenrat kritisierte 2014 ihre „marktferne Ausrichtung“.

° Das ebenfalls im der Bundesregierung beauftragte Beratungsunternehmen McKinsey, urteilte 2016 über die Energiewende und damit auch über die verantwortlichen Politikern, dass das Projekt alle selbst gesetzten Ziele verfehlt.

° Im Januar 2017 stellte der Bundesrechnungshof fest: „Elementare Fragen wie ,was kostet die Energiewende den Staat?‘ oder ,was soll die Energiewende den Staat kosten?‘ werden nicht gestellt und bleiben unbeantwortet.“

Weder erfüllt die Energiewende das behauptete Ziel, Deutschlands CO2-Ausstoß deutlich zu senken. Noch findet das versprochene grüne Wirtschaftswunder statt. Im Gegenteil: seit 2011 gehen die ohnehin bescheidene Job-Zahlen im Bereich Erneuerbare Energien stetig zurück.

Und längst vernichtet der planlose Ausbau der Erneuerbaren Energien auf der anderen Seite tausende Arbeitsplätze. Entgegen den zig Versicherungen der Regierung steigen die Strompreise unaufhörlich. Die Energiewende erweist sich obendrein nicht als Vorbild für andere Länder, sondern als eigensinniger Sonderweg in die Sackgasse.

Die dritte, erweiterte und aktualisierte Auflage des „Grünen Blackout“ stellt mit einer Fülle von Fakten dar, wie es überhaupt zu dem volkswirtschaftlich und technisch absurden Großunternehmen kam – und warum es trotz seiner verheerenden Ergebnisse immer noch nicht zuende ist.

3d_der_gruene_blackout_01_crop_400h° Wussten Sie schon, was der ehemalige Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel wirklich über die Energiewende denkt?

° Wussten Sie, dass Sie als Verbraucher auch für Strom zahlen, der nie produziert wurde?

° Wissen Sie, welche Schäden der Windkraftausbau in der Natur hinterlässt?

° Wenn so viele verlieren – wer profitiert dann von der Milliarden-Umverteilung?

° Und: wussten Sie schon, wer 2016 die größte einzelne Parteienspende in Deutschland überwiesen hatte? Und welche Partei der Empfänger war?

**

Das Buch wurde – passend zum Wahljahr 2017 – grundlegend aktualisiert:

„Der grüne Blackout. Warum die Energiewende nicht funktionieren kann“

Edition blueprint München 2017, 3,99 Euro.

Für Kindle, Mobilgeräte und als pdf zum herunterladen

***

Und hier geht es zum neuen Blog von Alexander Wendt: ALEXANDER WENDT

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL