Donnerstag, 28. März 2024

Melilla: Brutaler Ansturm auf Europa

2017: Rettet die Schiffbrüchigen im Mittelmeer
2018: Rettet den Hambacher Forst
2019: Rettet die Bienen

2025: Rette sich wer kann!

Bei einem erneuten Massenanstrum auf die spanische Nordafrika-Exklave Melilla haben mehr als 50 Illegale die Grenze zur EU überrannt. Mehrere Grenzpolizisten wurden dabei verletzt.

Beim größten Massenansturm der vergangenen sechs Monate auf die Exklave Melilla haben Dutzende Illegale – von öffentlich-rechtlichen Sender ZDF als „Flüchtlinge“ bezeichnet –  erneut den Grenzzaun gestürmt um in die spanische Nordafrika-Exklave zu gelangen.

Mehr als der Hälfte gelang der Grenzsturm

Rund 100 Afrikaner hätten von Marokko aus versucht, die sechs Meter hohen Zäune zu überwinden. Mindestens 52 der illegalen Grenzstürmer hätten EU-Gebiet erreicht, teilte die Vertretung des spanischen Innenministeriums in Melilla mit.

Vier Grenzpolizisten sowie einer der illegalen Aggressoren seien verletzt worden. Ein Afrikaner sei wegen eines Angriffs auf einen Beamten festgenommen worden, heißt es dazu weiter.

Immer wieder versuchen Migranten von Marokko aus, das Gebiet der Europäischen Union auf illegalem Weg zu erreichen. Im Oktober war es rund 200 Menschen gelungen, über den Stacheldrahtzaun nach Melilla zu gelangen. (SB)

Der Text erschien zuerst hier.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL