(David Berger) Ausgerechnet an Heiligabend hat die ARD eine den Glauben verhöhnende „Christmette“ übertragen, bei der Jesus als ekliges „Schleimwesen“ verspottet wird. Das Entsetzen von Christen in ganz Deutschland ist groß. Die katholische Bewegung „Christkönigtum“, bekannt für ihre reichweiten Aktionen in den sozialen Medien hat nun eine Aktion dagegen gestartet
2 Musterbeschwerde-schreiben, die man beliebig verändern und in wenigen Sekunden an zwei Stellen senden kann: ARD – Pressestelle und den zuständigen Bischof.
In dem Text dazu heißt es:
„In der von der ARD am Heiligabend 2025 live übertragenen Christmette (Ab 8:40 Min) aus der katholischen Kirche St. Maria in Stuttgart wurde die Geburt unseres Herrn in entwürdigender blasphemischer Weise dargestellt. Medien berichten, dass die Zuschauer es als eine Art “Schleim-Jesus” wahrgenommen haben.
Christen sind keine wehrhafte Gruppe, gerade deshalb führt eine begründete Beschwerde oft zu konkretem Handeln.
Die ARD hat mit der Übertragung der Christmette unzählige Christen verletzt und beleidigt. Selbst kirchenferne Zuschauer zeigten sich entsetzt über die groteske Darstellung. Eine öffentliche Entschuldigung des Senders ist überfällig.“
Schweigen ändert nichts.
Entdecke mehr von Philosophia Perennis
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








