Freitag, 20. September 2024

Amtlich: Die AfD-Wähler sind an allem schuld

Wenn jemand Bescheid weiß, dann ist es Frau Ida-Hertha Grünspecht-Al Mazouri. Als eine von hunderten eloquenten Nachrichtenvorleser:/innen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, bei Privatsendern und Radiostationen sagt sie uns, was wir erfahren sollen. Und selbstverständlich, was wir folglich auch zu glauben haben. Ein Gastbeitrag von Meinrad Müller.

Die AfD hat 2015 die Grenzen geöffnet – ja, genau, diese AfD! Sperrangelweit wie ein Scheunentor. Und als ob das nicht genug wäre, setzt die AfD die Asylantenunterkünfte mitten in unsere Gemeinden. Warum? Na, weil sie es können! Ach, und natürlich lässt die AfD die „Neubürger“ ohne Weiteres mit Messern und Macheten bewaffnet durch unsere Straßen laufen – man muss ja irgendwie Abwechslung in die langweiligen Abendspaziergänge bringen.

Innere Unsicherheit: die AfD hat’s verbaerbockt

Frauen, die früher gerne abends noch eine Runde gedreht haben, bleiben jetzt lieber zu Hause. Warum? Weil die AfD die Polizeipräsenz drastisch reduziert hat – ganz nach dem Motto: „Lasst die Bürger doch mal ein bisschen auf eigene Faust kämpfen!“ Dass die Namen von Vergewaltigern und Mördern nicht mehr genannt werden? Auch das ist selbstverständlich die Schuld der AfD. Sie sind schließlich die Meister der „Wir-schaffen-das“-Rhetorik.

Unsere fiktive Nachrichtensprecherin, Frau Ida-Hertha Grünspecht-Al Mazouri, präsentiert uns heute Sensationelles. Mit fester Stimme liest sie vom Blatt oder Teleprompter ab, was die Parteistrategen der Redaktion ins Blatt diktiert haben. Keine Sorge, Frau Grünspecht-Al Mazouri ist nur eine gut geölte Sprechpuppe – genauso wie die anderen im Nachrichtenkarussell.

Sprechpuppen

Man könnte fast meinen, diese Nachrichtenvorleser sind wie die sprechenden Puppen aus dem Spielwarenladen: Auf Knopfdruck wiederholen sie alles, was man ihnen ins Püppchenhirn einprogrammiert hat. Wie diese Aufzeichnung hier:

***

Als einem Portal, das stets bemüht war, fair über die AfD zu berichten, wird uns die Arbeit derzeit schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL (Schenkung!)

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung!

Meinrad Müller
Meinrad Müllerhttps://www.amazon.de/-/e/B07SX8HQLK
Meinrad Müller (68), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für Blogs in Deutschland. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL