Freitag, 26. April 2024

In Berlin gibt es bald die erste schwul-lesbische Kita

(David Berger) Haben Sie, als Sie drei Jahre alt waren, tagelang darüber nachgedacht, ob sie schwul, lesbisch, asexuell, polysexuell usw. sind? Sie auch nicht? Das scheint bei heutigen Kindern anders zu sein. Und wenn nicht, dann entsteht jetzt in Berlin ein Pionierprojekt, das diesen furchtbaren Zustand ändern könnte.

Schon im kommenden Frühjahr soll in Schöneberg, bekannt für seine Jahrhundert alte Tradition, eines der berühmtesten Homo-Vierte der Welt zu sein, eine schwul-lesbische Kindertagesstätte eröffnet. Sie wird ein Teil des „Lebensort Vielfalt am Südkreuz“ sein, dessen Charlottenburger Mutterhaus bislang v.a. als schwules Alten- und Pflegeheim bekannt geworden ist. Der neue Lebensort versteht sich als ein Mehrgenerationenhaus für homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen,

„Rosarote Tiger“

Genau für solche Kinder, die sich diesem Spektrum zugeordnet fühlen oder von den Eltern hierher zugeordnet werden, ist die Kita, die aus den Einrichtungen „Rosarote Tiger“ und „Gelbgrüne Panther“ besteht, gedacht. Die Kita mit dem Motto „LSBTI*, also lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und intergeschlechtliche Menschen“ ist die erste ihrer Art in Deutschland, vermutlich auch in Europa.

Die Kinder sollen dort aber auch so erzogen werden, dass ihnen die heterosexuelle Welt nicht fremd bleibt: Zwar soll den Kleinen in den Kitas vorbildlich vorgelebt werden, wie schön es ist, schwul oder lesbisch zu sein. Aber neben schwulen und lesbischen Kinderbüchern gibt es auch heterosexuelle. – so der Geschäftsführer Marcel de Groot (60). Eine Kita-Leitung und einen Stellvertreter hat er bereits gefunden. Bei dem Personal wird selbstverständlich erwartet, dass es selbst eine queere Identität besitzt oder mindestens in diesem Milieu zuhause ist.

Während man beim Richtfest noch verkündete, es werde in der Kita Platz für 45 Kinder sein, wurde diese Zahl nun nach ober geschraubt: Jetzt kündigte man bereits an, Platz für 90 Kinder zu bieten. Offensichtlich nimmt die Zahl von Kindern, die ihre queere Identität schon von Kindesbeinen an so richtig leben, sehr stark zu.

Pädophilieverdacht

Böse Zungen behaupten bereits scherzhaft, dass die neue LGBTI-Kita die Nachfolgeinstitution für den Berliner Falkensteinkeller sei, zumal hinter dem Projekt politisch sehr ähnliche Institutionen stehen. Das ist natürlich purer Unsinn, denn dort waren nur deutlich ältere Jungen willkommen, hier sind es auch Mädchen, diverse usw.

Die Bildzeitung enthüllte allerdings, dass der privat so nett und harmlos wirkende Prof. Rüdiger Lautmann (86), dem immer wieder Förderung der Pädophilie vorgeworfen wird, sitzt, im Vorstand des Gesellschafters der Schwulenberatung sitzt. Das könnte allerdings den Initiatoren, die sonst geschäftstüchtig Wert darauf legen, dass unter dem Regenbogen der Vielfalt immer Harmonie herrscht und jeder (außer „Nazis“) willkommen ist, zum Verhängnis werden.

„Original Play“ in Kitas

A propos Kitas. Hier ein aktueller Tweet von Ronai Chaker:

In Berlin und Hamburg kam es zu Missbrauchsfällen in Kitas durch „Original Play“.

Ohne Wissen der Eltern durften Fremde per Bezahlung in die Kitas und mit den Kindern spielen.

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Verfahren eingestellt, ohne die Kinder überhaupt zu befragen. pic.twitter.com/vcmYIYEqXl

— Ronai Chaker (@RonaiChaker) October 4, 2022

***

In diesen Zeiten unabhängig und frei zu berichten, ist nicht leicht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL