Donnerstag, 25. April 2024

„Allahu akbar“ in Ansbach: Afghanischer Messermann sticht auf Reisende ein

(David Berger) Gestern Abend (8. September 2022) wurde in Ansbach ein zunächst unbekannter Mann nach einem Messerangriff durch einen polizeilichen Schusswaffengebrauch tödlich verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand griff ein zunächst unbekannter Mann in der Nähe des Ansbacher Bahnhofes mehrere Passanten mit mindestens einem Messer an. Hierbei wurden nach jetzigem Erkenntnisstand zwei Personen verletzt.

Der Teenager schrie um sein Leben

Genauere Informationen dazu hat die „Bild“: „Zunächst sprang er den 17-jährigen Deutschen von hinten an, umklammerte ihn. Die beiden fielen eine Treppe hinab. Der Angreifer saß danach auf seinem Opfer, wollte auf den Teenager einstechen.

Das Opfer wehrte sich, schrie um sein Leben. Ein dunkelhäutiger Mann (20) hörte die Hilferufe, versuchte, den Täter vom Opfer abzubringen – und wurde selbst angegriffen. Beide konnten sich befreien. Das erste Opfer erlitt zum Glück nur Würgemale am Hals, das zweite Stich- und Schnittverletzungen, kam ins Krankenhaus.“

Als der Mann alarmierte Polizeibeamte angriff, kam es zum polizeilichen  Schusswaffengebrauch. Hierbei wurde der Angreifer tödlich verletzt.

Nun gelang es, den Tatverdächtigen zu identifizieren. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 30-jährigen Mann. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass der 30-Jährige die Passanten wahllos angriff. Unbeteiligten Zeugen zufolge soll der Mann zudem während der Tatausführung mehrmals „Allahu Akbar“ gerufen haben.

Polizeibekannter Afghane

Demzufolge werden derzeit intensive Umfeldermittlungen durch die Ermittlungsbehörden durchgeführt. Hierbei wird ebenso geprüft, ob die Tat mit einem islamistischen oder terroristischen Hintergrund in Zusammenhang zu bringen ist, so die Polizei.

Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem 30-Jährigen um einen Afghanen, der 2015 nach Deutschland eingereist ist und schon mehrfach wegen Drogendelikten und Körperverletzung polizeibekannt ist. Er lebt in Ansbach.

***

Als islamkritischem Portal wird PP die Arbeit derzeit auf besonders hinterhältig-perfidem Wege schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL