Unser Video der Woche gibt einen Redeteil von Ex-Bundeskanzlerin Merkel wieder. Ähnlich wie die Ermahnungen deutscher Politiker an Kollegen doch die Presse-, Demonstrations- und Meinungsfreiheit nicht einzuschränken, klingt dieser Passus geradezu als Ermutigung, sich öffentlich dem konsequenten Widerstand gegen das immer totalitärer agierende Corona-Regime anzuschließen:
Recht zum Widerstand
Art. 20 GG:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Die ganze Rede kann hier nachgehört werden:
Rekrutengelöbnis: Gelöbnisansprache von Kanzlerin Angela Merkel am 20.07.19
Anlässlich des Gedenkens an das Stauffenberg-Attentat auf Hitler hält Bundeskanzlerin Angela Merkel am Samstag, den 20.07.19, beim feierlichen Rekrutengelöbnis in Berlin eine Gelöbnisansprache.
***
Hier können Sie „Philosophia Perennis“ unterstützen: Mit einem Klick über
… oder auf klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP