Sonntag, 28. April 2024

Corona-Maßnahmen: willkürlich, nicht verhältnismäßig, wirkungslos

„Lockdown light. Die Corona-Maßnahmen der Regierung sind drastisch: Kontaktbeschränkungen, geschlossene Bars und Restaurants, Schluss mit Konzerten, Kino und fast jeder Art von Sport. Bus und Bahn dagegen dürfen fahren wie bisher. Auch vollgepackt zur Rush Hour.

Eine Begründung: Dort gebe aus kaum Ansteckungen. Aber stimmt das auch? Offizielle Statistiken sagen tatsächlich, dass es im privaten Umfeld viele Ansteckungen gibt, in Bus und Bahn dagegen kaum welche.

Aber die Statistiken sind vermutlich verzerrt, weil die Gesundheitsämter Infektionen im privaten Umfeld leicht nachvollziehen können, in Bus und Bahn dagegen kaum. Und vergessen wird gerne: In drei von vier Fällen gibt es gar keinen Hinweis darauf, wo die Infektion stattgefunden haben könnte… “ – so der Text, mit dem „Monitor“ eine spannende Kurzdoku, die nun auch auf Youtube verfügbar ist, anmoderiert:

***

Hier können Sie Philosophia Perennis unterstützen: Mit einem Klick über

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL