Angelika Barbe: Damals gegen DDR, heute Anzeige wegen angeblichem Widerstand gegen Staatsgewalt

Am 16. Mai wurde die prominente DDR-Widerstandskämpferin und Bürgerrechtlerin Angelika Barbe auf einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen von der Berliner Polizei festgenommen und in wenig rücksichtsvoller Weise von der Polizei abgeführt.

Am vergangenen Samstag war sie in Berlin bei der großen Anti-Corona-Demo wieder dabei – und berichtete in einem Interview, wie es nun weitergeht:

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Philosophie und Theologie des Mittelalters. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL