Donnerstag, 18. April 2024

Georld Otten: Nächster AfD-Kandidat fällt bei Bundestagsvizepräsidenten-Wahl durch

Nach Albrecht Glaser und Mariana Harder-Kühnel ist heute auch der nächste AfD-Kandidat für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten, Gerold Otten, durchgefallen.

Die Blockadehaltung der Altparteien hält weiter an: Beim ersten Wahlgang im Bundestag erhielt er heute 210 Ja-Stimmen und 393 Abgeordnete sprachen sich gegen ihn aus.

Kritik an Otten: Er sieht Meinungsfreiheit in Deutschland in Gefahr

Die „Tagesschau“ hatte bereits heute Morgen Bedenken gegen Otten angemeldet, da er behauptet hatte, die politischen Gegner der AfD würden diese mit unverhältnismäßigen Mitteln bekämpfen und die Meinungsfreiheit in Deutschland sei in ernsthafter Gefahr.

Außerdem habe er die Kooperation mit Russland auf dem Energiesektor als positiv bezeichnet und es existiere ein Foto, wo er in Chemnitz gegen importierte Gewalt demonstriert habe.

#Bundestagsvizepräsident: Unser Kandidat Gerold #Otten wurde ebenfalls nicht gewählt – die anderen Fraktionen verweigern uns also auch weiterhin das uns demokratisch zustehende Amt! https://t.co/SXZSqyc5O1

— Alice Weidel (@Alice_Weidel) April 11, 2019

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL