Donnerstag, 28. März 2024

Frauentag in Köln: 120 Dezibel macht die Abtreibung zum Thema

(David Berger) Unser Foto der Woche kommt aus Köln vom heutigen Internationalen Frauentag. Im Unterscheid zu Berlin ist das in NRW kein Feiertag, sodass in der Fußgängerzone und auf der anschließenden Domplatte heute Nachmittag reger Publikumsverkehr herrschte. Das nutzen die Aktivistinnen der IB bzw. von #120db um auf ihre Weise der Frauentag zu begehen:

Gemischt fielen erwartungsgemäß die Reaktionen der Passanten auf. Neben v.a. jungen Menschen, die mit den Aktivistinnen interessierte Gespräche führten, tauchte auch eine offensichtlich linke Aktivistin auf, die sich gar nicht vorstellen konnte, dass es Frauen gibt, die Probleme mit der Abtreibung haben, die doch ein Frauenrecht sei.

Ein eilig herzugesimster Genosse (von „Köln gegen rechts“?) unterstütze sie bei den Diskussionen mit den Aktivisten. Dabei erwiesen sich die beiden leider argumentativ völlig hilflos, fingen das Schreien an und schlugen dann rasch die Flucht ein …

Hoch geht es auch in Frankfurt zu

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL