Donnerstag, 21. November 2024

Caritasverband und Erzbistum Berlin rufen zu Protest gegen AfD-Demo in Berlin auf

(David Berger) Im Rahmen des „Bündnisses für ein weltoffenes und tolerantes Berlin“ und gemeinsam mit Atheisten-Verbänden, dem umstrittenen Zentralrat der Muslime sowie der Linkspartei und den Grünen rufen der katholische Caritas-Verband und das Erzbistum Berlin zum Protest gegen die AfD-Demo am kommenden Sonntag auf

Dokumentationen von derartigen Aufmärschen zeigten – so der Aufruf

„deutlich, dass in Redebeiträgen gegen Personengruppen gehetzt wird, die nicht einem vermeintlich homogenen Deutschland entsprechen. Abwertungen von Geflüchtete (sic!), Muslimen, Feminist*innen oder schwul-lesbische (sic!) Menschen wollen wir nicht hinnehmen, sondern Gesicht zeigen und den Mund zur Gegenrede aufmachen. „

Geht es noch perverser? Ausgerechnet zusammen mit muslimischen Verbände, die die jahrhundertelange Tradition des Islam weiter kultivieren, in der Frauen, „Ungläubige“, vom Glauben Abgefallene, Juden und Homosexuelle als Untermenschen verfolgt und mit dem Tod bestraft werden, will man also nun diese Opfergruppen vor der AfD – gemeinsam mit der SED-Nachfolgepartei – verteidigen.

Im Nationalsozialismus wie auch im Unrechtsregime der DDR war die katholische Kirche in Deutschland die einzige Großorganisation, die sich weitgehend von der Gleichschaltung mit dem System frei halten konnte. So bot sie auch anderen Systemgegnern einen Lebensraum.

Diese große Tradition scheint die katholische Kirchensteuergemeinschaft in Deutschland komplett über Bord geworfen zu haben – und lässt sich mit einem System gleichschalten, das Millionen von antisemitischen und christen, frauen- und schwulenfeindlichen Menschen in dieses Land holt: Mit einer solchen Pervertierung ihrer Grundidee verliert sie jede politische Relevanz und Gaubwürdigkeit!

Und da wundert Ihr Euch, liebe Berufskatholiken, das jene, die wirklich katholisch bleiben wollen, an Euch keine Kirchensteuer mehr bezahlen?

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL