Donnerstag, 21. November 2024

ZDF begeistert von liberalem Islam: Entkräftete Schüler dürfen im Ramadan etwas trinken!

(David Berger) Das ZDF, genauer die heute-Redaktion, beschäftigt sich – wie der gesamte Staatsfunk – extensiv mit dem Ramadan. Alle Aspekte werden beleuchtet. So auch die Probleme von Kindern mit den strengen Vorschriften. Und der KiKa stellt die kleinen Muslime, die nachts um 3 Uhr vom vielen Fastenbrechen völlig übermüdet auf dem Sofa einschlafen, als Helden vor …

In dem Text zu dem durch die Heute-Redaktion des ZDF auf Twitter geteilten Video heißt es:

„Während des Fastenmonats sehen sich viele Schulen vor Probleme gestellt: Muslimische Eltern fordern, dass in dieser Zeit keine Prüfungen oder Ausflüge stattfinden.“

Die große Begeisterung bricht dann in dem Video bei den Medienmachern vom ZDF aus, als sie einen Imam finden, der in Ausnahmefällen – etwa wenn muselmanische Kinder im Unterricht zusammen brechen – erlaubt, dass diese zumindest etwas trinken dürfen.

Großartig! Da sage noch mal einer, der Islam sei nicht menschenfreundlich!

Während des Fastenmonats #Ramadan sehen sich viele Schulen vor Probleme gestellt: Muslimische Eltern fordern, dass in dieser Zeit keine Prüfungen oder Ausflüge stattfinden. pic.twitter.com/5C3D03jaok

— ZDF heute (@ZDFheute) May 17, 2018

Darauf, dass selbst das Fastenbrechen noch anstrengend sein kann und erneut den heroischen Tugendgrad des strengen Mohammedaners unter Beweis stellt, weist unterdessen der KiKa anschaulich hin.

Die kleine Eslem (11) schafft es nicht vor 3:45 Uhr so viel zu essen und zu trinken. Völlig übermüdet schläft sie auf dem Sofa ein. ? #KIKAGate #Ramadan pic.twitter.com/pnMkF6Oq46

— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) May 17, 2018

Und natürlich darf in diesem Zusammenhang auch Sawsan Chebli nicht fehlen, die sich auf Twitter schon am ersten tag des Ramadan mit ihrem Islam strenger Observanz brüstete…

Erster Fastentag ist geschafft. Natürlich kam auch heute wieder die Frage: „Wie? Ihr dürft auch nichts trinken? Aber Wasser schon, oder?“

— Sawsan Chebli (@SawsanChebli) May 17, 2018

****

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen? Mit zwei Klicks geht das hier:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL