Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Vor einer Woche noch 1,5 Punkte hinter der Linkspartei liegt die AfD im neuesten INSA-Meinungstrend jetzt bereits einen Punkt vor dieser, lässt nicht nur die FDP hinter sich, sondern überholt auch die SED-Nachfolgerin und liegt erstmals seit drei Monaten klar vor dieser auf Platz 3. 

1 (2)

Die AfD schiebt sich bei INSA an der FDP vorbei und überholt die Linkspartei

Die Hoffnungen der sechs anderen relevanten Parteien waren nicht gering, dass man es bis zum 24.09. vielleicht doch noch schaffen könnte, die AfD wie schon 2013 unter die magische Fünfprozent-Marke zu drücken und so aus dem Bundestag heraus zu halten. Doch danach sieht es knapp sechs Wochen vor der Bundestagswahl gar nicht aus. Im Gegenteil, die AfD, die sich in den letzten Wochen und Monaten eher einen Zweikampf mit der FDP um Platz 4 lieferte und zeitweise auf Platz 5 zurückgefallen war, scheint sich genau rechtzeitig erholt zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 477 weitere Wörter