(David Berger) Am zentralen Paradeplatz in Mannheim hat es offensichtlich erneut einen Autoterroranschlag gegeben: Eine bewaffnete Person ist mit einem PKW mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschenmenge gerast.
Augenzeugen zufolge sind am Tatort zahlreiche Trümmer zusehen, mindestens zwei Person sollen getötet und abgedeckt unter einer Plane auf dem Platz gelegen haben. Die ganze Innenstadt wimmelt von schwer bewaffneten Polizisten, überall sind Martinshörner zu hören. Die Menschen sollen die Innenstadt meiden.
Hier flüchten die Menschen vor dem Terrorfahrer
Zahlreiche Videos verbreiten sich derzeit in den sozialen Medien, die die Panik der Menschen zeigen:
#Mannheim : Hier flüchten die Menschen vor dem Terror-Fahrer!
Immer mehr Videos zeigen die schrecklichen Ereignisse in der Mannheimer Fußgängerzone. Hier ist zu sehen, wie dutzende Menschen vor dem Terror-Fahrer flüchten. Nicht jeder konnte ihm jedoch entkommen, es soll… pic.twitter.com/5dwglB3q8k
— Jürgen Elsässer (@JurgenElsasser) March 3, 2025
Fotos von abgetrennten Gliedmaßen, die überall am Tatort auf dem Asphalt herumliegen, schockieren die Menschen weltweit. Ein Augenzeuge berichtet, dass er mit angesehen hat, wie zwei Mädchen auf der Straße lagen, denen die Beine komplett abgetrennt waren.
Intensivstation ruft Notstand aus
Die Intensivstation des Mannheimer Universitätskrankenhauses hat den Katatsrophenfall ausgerufen, sodass man von sehr vielen schwer Verletzten ausgehen muss (Bild: 25 verletzt, davon 15 schwer.)
Der Täter war zunächst flüchtig, die Polizei soll aber inzwischen gefasst haben. Insiderinformationen zufolge soll der mutmaßliche Täter von Mannheim angeblich ein ca. 1,70m großer Mann mit Bart und dunklem Hauttyp sein, aber einen deutschen Pass besitzen.
Wie lange noch?
Julian Andrat hat darauf hingewiesen, dass es erst vor zwei Wochen in der Stadt, die vor einigen Monaten Schauplatz des blutigen Anschlags auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger wurde, eine große Demo gegen rechts gab:
„Blutiger Anschlag in Mannheim, zwei Wochen nach der „Demo gegen Rechts“: Wer heute hinter der Hundemaske marschiert, sitzt mit am Steuer. Wer den Regenbogen schwenkt, organisiert die Zersetzung. Wie lange schaut ihr noch zu, bis ihr erkennt, dass das kein Zufall ist?“
Blutiger Anschlag in #Mannheim, zwei Wochen nach der „Demo gegen Rechts“: Wer heute hinter der Hundemaske marschiert, sitzt mit am Steuer. Wer den Regenbogen schwenkt, organisiert die Zersetzung. Wie lange schaut ihr noch zu, bis ihr erkennt, dass das kein Zufall ist?… pic.twitter.com/0eAzLJG9Hl
— Julian Adrat (@JulianAdrat) March 3, 2025
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.