Donnerstag, 13. Februar 2025

USAID-Skandal: Neue Enthüllungen aus Tschechien entlarven Diffamierungskampagne gegen Bystron als Desinformationsoperation

Neue Enthüllungen des renommierten tschechischen Investigativjournalisten Petr Stepanek haben das Kartenhaus der „Voice of Europe“-Kampagne zum Einsturz gebracht. Was sich bereits angedeutet hatte, wird nun durch knallharte Fakten belegt: Die Vorwürfe gegen den AfD-Politiker Petr Bystron und weitere patriotische Kandidaten basierten auf gezielter Desinformation – finanziert und gesteuert durch das USAID-Netzwerk!

Die sogenannten „Enthüllungen“ über angebliche russische Einflussnahme durch die in Prag ansässige Nachrichtenseite Voice of Europe stellten sich als durchsichtige Propaganda-Operation heraus. Gestreut wurden diese Behauptungen über das von USAID finanzierte OCCRP-Netzwerk, das seine gelenkten „Recherchen“ wiederum über transatlantisch vernetzte Medien wie Der Spiegel oder die Süddeutsche Zeitung verbreiten ließ.

Ziel der Kampagne: Patriotische Politiker vor der EU-Wahl 2024 aus dem Rennen nehmen, sie als „Agenten Moskaus“ diskreditieren und die demokratische Willensbildung in Europa manipulieren.

Stepaneks Enthüllungen: „Voice of Europe“ nie eine ernstzunehmende Plattform

In akribischer Kleinarbeit hat Petr Stepanek nun die Lügen hinter dieser Schmierenkampagne aufgedeckt:

  • Die angebliche „russische Einfluss-Plattform“ hatte nie die Reichweite, um auch nur ansatzweise EU-Wahlen zu beeinflussen. Die Seite wurde von wenigen ukrainischen Flüchtlingen betrieben, die kaum Reichweite hatten.
  • Der angebliche „Drahtzieher“, der Millionen an Bestechungsgeldern verteilt haben soll, lebte in Armut im tschechischen Exil – statt über ein Schattenimperium zu verfügen, wie von den Mainstream-Medien suggeriert.
  • Beweise für die Vorwürfe? Bis heute Fehlanzeige! Selbst der Spiegel, der an vorderster Front gegen Bystron und Maximilian Krah agitierte, konnte nichts außer haltlose Anschuldigungen und anonyme „Geheimdienstquellen“ liefern.

Besonders brisant: Vor der EU-Wahl erschienen über 250 Artikel zu dem angeblichen Skandal – nach der Wahl noch ganze fünf. Der politisch motivierte Charakter dieser Kampagne liegt auf der Hand!

Elon Musk enthüllt: USAID als geheime Wahlkampfwaffe des US-Deepstate

Dass die USAID-Finanzierung dieser Diffamierungskampagne kein Zufall ist, zeigte zuletzt Elon Musk. Der Tech-Milliardär räumt im Auftrag von Donald Trump in Washington auf und machte brisante Dokumente öffentlich. Sein Vorwurf:

– USAID diente jahrelang als verlängerter Arm der CIA, um weltweit „Regime Changes“ durchzuführen – und jetzt wird Europa zum Ziel.

– Milliardenbeträge flossen in ausländische Mediennetzwerke, um kritische Stimmen gegen den Ukraine-Krieg und das WEF zum Schweigen zu bringen.

– Auch der „Spiegel“ und andere Mainstreammedien hängen am Tropf von USAID, George Soros und Bill Gates.

Patriotische Politiker schlagen zurück: Forderung nach Aufklärung im EU-Parlament

Für Petr Bystron ist klar: Die Wahl 2024 wurde durch ausländische Geheimdienstoperationen manipuliert! Der AfD-Politiker fordert eine „schonungslose Aufarbeitung“ dieses Skandals – und kündigt im EU-Parlament erste Schritte an, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Auch die Enthüllungen Stepaneks zeigen: Die eigentlichen Manipulatoren der EU-Wahlen saßen nicht in Moskau, sondern in Washington, Brüssel und Berlin.

Das Establishment zittert bereits vor dem, was noch ans Licht kommen könnte.

Doch eines ist sicher: Die Wahrheit lässt sich nicht aufhalten.

***

Dieser Blog setzt sich seit mehr als 8 Jahren für einen fairen Umgang mit der AfD ein und hat auch zu den Erfolgen der AfD bei schwulen Männern mit beigetragen. Wenn Sie diese Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL (Schenkung)

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Bestseller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL