Samstag, 20. Juli 2024

Reichsbürger-Putsch: Ganz Deutschland lacht über das Staatstheater

(David Berger) Was sich bereits bei der Story um die angebliche Klabauterbach-Entführung andeutete, das zeigt sich jetzt umso mehr in der Reichsbürger-Schmierenkomödie: Sehr viel Menschen in unserem Land nehmen die seltsamen Aktionen der Mächtigen in ihrem angeblichen Kampf gegen rechte Staatsfeinde nicht mehr ernst. Und lachen über die, die dem Theater noch Glauben schenken.

Das zeigt sich besonders in den Cartoons und Bildcollagen, die derzeit in den sozialen Netzwerken Hochkonjunktur haben oder auch privat verschickt werden. Hier eine kleine Auswahl von Zusendungen, die mich für PP erreicht haben:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dosenravioli gefunden

Und auch auf Youtube lacht man vor allem über das Schmierenstück

***

Aktion: Meine Adventsgabe für „Philosophia Perennis“

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL