Nacheilender Gehorsam einer Ersatzreligion gegenüber
Als habe man sich noch nicht genug von der quasireligiösen „neuen Normalität“ quälen lassen, scheint man nun endgültig zum Bekenntnis zur „Neuen Weltordnung“ konvertiert und zwingt die Gottesdienstbesucher komplett unsinnige Regeln einzuhalten, die längst aufgehoben sind:
Welches Komplettversagen, das von einem gigantischen Verlust des Glaubens an die eigene Sache zeugt. Nehmt bitte das Schild ab, mit dem Ihr an den Löwen von Münster erinnert, der hier einst Geistlicher war; den großen Kardinal von Galen, der den Nazis mutig Widerstand leistete. Und dessen Wahlspruch „Nec laudibus, nec timore“ lautete: „Weder durch Lob noch durch Einschüchterung (Drohung) (lasse ich mich beeinflussen)“
Euer aktueller Aushang lässt bei mir den bösen Verdacht aufkommen, dass Ihr die ersten gewesen wärt, die sich im Nationalsozialismus hätten gleichschalten lassen: Dazu hätte es vermutlich nicht einmal der Einschüchterung bedurft, ein wenig Lob hätte euch schon in den vorauseilenden Gehorsam getrieben!
***
Als einem Blog, der vor der kommenden „Gesundheitsdiktatur“ seit Jahren warnt, wird PP die Arbeit derzeit schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:
… oder auf klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.