Donnerstag, 25. April 2024

Massenverhaftungen: Trudeau lässt Freiheits-Convoy gewaltsam zerschlagen

(David Berger) In Kanada spitzt sich die Lage stündlich zu: Auf Anweisung Trudeaus hat eine riesige Verhaftungswelle der Regierungskritiker begonnen, die sich öffentlich gegen sein Corona-Regime positionieren bzw. die Proteste unterstützen.

Die Polizei und andere Ordnungskräfte in Ottawa gehen nun unerbittlich gegen Demonstranten vor, die weiterhin rund um den Parliament Hill demonstrieren.

Die Sitzung des Unterhauses am Freitag wurde wegen des geplanten Polizeieinsatzes abgesagt. Einen Tag zuvor waren mindestens zwei der führenden Organisatoren der so genannten „Freedom Convoy“-Blockaden festgenommen worden, und weitere Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Polizisten aus Ontario und Quebec werden in Ottawa zusammengezogen

Am Donnerstag warnte Steve Bell, Interims-Polizeichef von Ottawa, dass ein Vorgehen gegen die Demonstranten, die vor dem Parliament Hill und in den Straßen der Innenstadt campieren, „unmittelbar bevorsteht“.

Bell sagte auf einer Pressekonferenz, dass sich Polizisten aus verschiedenen Teilen Ontarios und Quebecs den Beamten in Ottawa angeschlossen haben und dass sie absolut entschlossen seien, diese ungesetzliche Demonstration zu beenden.

„Mehr als hundert“ Personen festgenommen

Update 19.02.22, 7.45 h: Am späten Freitagabend war die Polizei in Ottawa immer noch damit beschäftigt, die Straßen der Hauptstadt von Teilnehmern und Sympathisanten des „Freedom Convoy“ zu „säubern“, und versprach, die Operation so lange fortzusetzen, bis sie die Stadt wieder unter Kontrolle haben.

Nach Angaben der Polizei, die zu Hunderten im Einsatz war, wurden mehr als 100 Personen festgenommen und etwa 20 Fahrzeuge beschlagnahmt. Niemand sei ernsthaft verletzt worden, fügte die Polizei hinzu. Der vorläufige Polizeichef von Ottawa, Steve Bell, sagte, der Einsatz verlaufe wie geplant, werde aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Einige Lkw-Fahrer, die die Proteste angeführt hatten, die vor drei Wochen begannen und Ottawas Straßen mit großen Lastwagen und Hunderten von Demonstranten verstopften, zogen es vor, die Straßen rund um das Parlament auf eigene Faust zu verlassen und ihre 18-Rad-Fahrzeuge abzuschleppen. (Quelle)

♦ Verhaftung einer Frau, die sich weigerte sich von der Straße zu entfernen:

Trudeau als neuer Hitler

Unterdessen hat der Tesla-Gründer Elan Musk Justin Trudeau wegen seines diktatorischen Vorgehens mit Adolf Hitler verglichen. Damit reagierte Musk „auf einen Bericht, wonach die kanadischen Behörden die Finanzinstitute aufgefordert haben, Kryptowährungstransaktionen zur Unterstützung der Demonstranten zu unterbinden. Am Montag hatte der Regierungschef sich auf Notstandsbefugnisse berufen, um gegen die Protestkonvois vorzugehen.

Die Behörden erhalten damit mehr rechtliche Möglichkeiten, um Demonstranten zu verhaften, ihre Lastwagen zu beschlagnahmen und die Finanzierung der Proteste zu unterbinden.“ (Quelle)

***

Als corona-kritischem Portal wird PP die Arbeit derzeit schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL