Freitag, 26. April 2024

„Ampelkoalition“ und 2G+: Testpflicht auch für Geimpfte

(David Berger) Spahn & Co, die jetzt die Grundrechte auch den Geimpften wieder stehlen wollen, stellen sich nun vor die Kameras und machen uns in der ihnen eigenen dümmlich-arroganten Attitude klar: „Ätsch, war alles nur ein kleiner Gag! Nichts für ungut!“

Die „Ampel“-Koalitionäre steht noch gar nicht und dennoch will sie über ihre Mehrheit im Bundestag bereits erproben, wie die Zusammenarbeit funktioniert. Dabei wird v.a. eines deutlich: Es geht den neuen Machthabern, die sich als links, liberal und grün verstehen, v.a. darum, die Verbotsrepublik weiter auszubauen und die Corona-Maßnahmen weiter zu verschärfen. Und das offensichtlich mit Zustimmung der FDP, die vor der Wahl zum Thema Corona noch versucht hatte, mit ein paar wenigen Resten des Liberalen, Wähler zu gewinnen.

„Die potenziellen „Ampel“-Koalitionäre wollen Unternehmen und Beschäftigte bei der Corona-Bekämpfung deutlich stärker in die Pflicht nehmen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine Formulierungshilfe für strengere Regeln am Arbeitsplatz, die zu der von Rot-Grün-Gelb geplanten Novelle des Infektionsschutzgesetzes gehört. Beschäftigte, die vor Ort im Betrieb arbeiten, sollen demnach künftig nachweisen müssen, dass sie entweder geimpft, genesen oder getestet sind.

Auch Geimpfte und Genesene sollen Corona-Tests machen müssen

In bestimmten, besonders gefährdeten Einrichtungen wie Pflegeheimen oder Krankenhäusern sollen zudem auch Geimpfte und Genesene Corona-Tests machen müssen. Der Bundestag soll kommende Woche über das Gesetzespaket abstimmen. Aus Regierungskreisen hieß es laut SZ, die Formulierungshilfe befinde sich derzeit noch in der Ressortabstimmung – die Details können sich also noch ändern.

Äußerungen von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vom Freitag allerdings wiesen in die gleiche Richtung, in die der Entwurf geht. Die größten Breitenwirkung dürfte dabei haben, dass eine allgemeine 3G-Regel für Beschäftigte und Arbeitgeber geplant ist. Jeder, der vor Ort im Unternehmen arbeitet und bei dem Kontakte zu anderen Personen „nicht ausgeschlossen werden können“, soll demnach künftig eines der drei G – geimpft, genesen oder getestet – nachweisen müssen.

(c) Collage unter Verwendung Screenshot YT

„Die Situation ist ernst. Die Zahlen steigen dramatisch, der R-Wert ist zu lange >1. Auf einigen [von Spahn seit Beginn der Plandemie systematisch abgebauten, Anm- d. Red.] Intensivstationen sehen wir bereits, was das bedeutet. Wir haben die Instrumente, um die Welle zu brechen – wir müssen sie aber auch anwenden und kontrollieren. Wir brauchen jetzt ein klares Signal von der MPK. Um die Dynamik zu brechen, wäre 2G plus Testen konsequent. Ich weiß: Das ist wieder ein schwerer Schritt. Aber ich bin überzeugt, dass wir ihn gehen müssen. Und zwar gemeinsam. So schwer das in dieser politischen Übergangszeit ist: Bund & Länder sollten wieder gemeinsame Sprache finden – um Überforderung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Müssen schneller boostern, noch mehr impfen und, weil Schutz nicht sofort wirkt, auf Pandemie-Bremse treten.“ (Jens Spahn)

Ausnahmen gelten für kurze Kontakte im Freien. Das bedeutet: Wer seinen Impf- oder Genesenenstatus nicht offenlegen will, muss sich täglich testen lassen – im Testzentrum oder vor Ort im Betrieb.“ (Quelle)

Das heißt G2+ scheint in diesem Zusammenhang v.a. für die ohnehin schon unterbezahlten Berufe zu gelten. Das könnte zur Folge haben, dass aus diesen berufen noch mehr Menschen fliehen, weiter Krankenhaus, besonders aber Intensivbetten abgebaut werden müssen, was wieder um zur Folge hat, dass Spahn & Co in ihrem Lockdownwahn fortfahren – so entsteht ein echter Teufelskreis.

„Ätsch, war alles nur ein kleiner Gag! Nichts für ungut!“

(c) Thomas Birkenbach

Zum anderen wird man Erika Steinbach zustimmen müssen, die bemerkt: „Wenn Geimpfte ohnehin getestet werden sollen, was macht dann die Impfung mit u.U. gefährlichen Nebenwirkungen noch vertretbar? Die Corona-Maßnahmen werden immer desolater und unglaubwürdiger.“

Am Ende bleibt ein fataler Eindruck gerade für die, die sich dem Druck von Politik und Gesellschaft gebeugt haben und sich die Covid-„Impfung“ widerwillig haben verabreichen lassen: Spahn & Co, die jetzt die Grundrechte auch den Geimpften wieder stehlen wollen, stellen sich nun vor die Kameras und machen uns in der ihnen eigenen dümmlich-arroganten Attitude klar: „Ätsch, war alles nur ein kleiner Gag! Nichts für ungut!“ Und: „Ihr habt Euch doch freiwillig impfen lassen, keiner hat euch dazu gezwungen – dann müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben.“

Achso: So ähnlich wird es von den über gemerkelten Thronen auch klingen, wenn die ersten Langzeitnebenwirkungen der „Impfungen“ auftauchen!

***

Als corona-kritischem Portal wird auch PP die Arbeit derzeit schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL