Dienstag, 23. April 2024

LIVE aus Berlin: Proteste gegen neues Infektionsschutzgesetz – Polizei kündigt Gewalt gegen Demonstranten an

Heute findet im Bundestag die Abstimmung über die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes statt. Zahlreiche Proteste wurden deshalb im Regierungsviertel der Hauptstadt angemeldet. Im Internet sei laut Polizeiangaben bundesweit dazu aufgerufen worden, nach Berlin zu kommen, um an den Demonstrationen teilzunehmen. Die Berliner Polizei ist daher auf einen der größten Proteste seit Monaten vorbereitet. Sie wird von Einsatzkräften aus mehreren Bundesländern unterstützt.

Ab 10 Uhr findet eine Versammlung am Brandenburger Tor statt, eine weitere auf der Straße des 17. Juni. Für 16 Uhr haben sich Demonstranten in der Nähe von Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten, angekündigt.

Update 12.45 h: Polizei erklärt Demonstration für aufgelöst.

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL