Montag, 5. Dezember 2022

Papst Benedikt in Deutschland: Es gibt kein Rückflug-Ticket in den Vatikan von Franziskus

„Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist zu Besuch in Deutschland. Der Anlass für den geistlichen Besuch ist leider traurig: Benedikt XVI. wolle seinem Bruder Georg Ratzinger (96) nahe sein, dessen Gesundheitszustand sich verschlechtert habe.

Bei der Ankunft war sogar das SEK im Einsatz“ – so die Bildzeitung, die über Papst Benedikt noch einmal respektvoll berichtet – ähnlich wie damals, als er zum Papst gewählt wurde…

Und die Presse hat ein weiteres spannendes Detail erfahren: Es gibt offensichtlich (noch?) kein Rückflugticket in den Vatikan …

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL