Dienstag, 19. März 2024

Plädoyer für ein wehrhaftes Abendland: Treffen zwischen Steve Bannon und David Berger

Unser Foto der Woche ist keine zwei Stunden alt. Und zeigt eine der Sternstunden von Philosophia-Perennis: PP-Macher David Berger wurde heute im Berliner Hotel Adlon von Donald Trumps Chefstrategen Steve Bannon empfangen. Mit dabei war Bergers engste Mitarbeiterin von PP, Patrizia von Berlin.

Dabei wurden ausführliche Hintergrundgespräche über anstehende Projekte geführt, Bannon zeigte sich begeistert von der islamkritischen, dezidiert abendländischen Ausrichtung von PP und dem auch in den USA erschienenen Buch über Thomas von Aquin von Berger (Foto unten). Aber es war auch Zeit für ein Exklusivinterview. Näheres dazu erfahren Sie in den kommenden Tagen hier auf PP.

Berger brachte Steve Bannon sein an der Ave-Maria-University in den USA erschienenes Buch „Thomas Aquinas & the liturgy“ mit – was sofort zu einem regen Austausch der beiden Thomisten führte

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL