Montag, 30. Januar 2023

Schulschwänzende Kinder an die Macht? 

Unser Bild der Woche kommt von  dem politisch inkorrekten Kolumnisten Pommes Leibowitz

Ein kleines Mädchen bekommt die Goldene Kamera (und vermutlich noch viele weitere Preise), weil sie ihre Empörung und ihren Weltschmerz nach draußen trug. Dieser Mut und diese Beharrlichkeit verdienen Anerkennung. Was aber ist von einer Gesellschaft zu halten, die die wissensbefreite Empörung eines pubertierenden Kindes feiert? Welches deutlichere Symptom für die zunehmende Infantiliserung unserer ohnehin längst postfaktischen Welt könnte es geben?

„Die Erfinder werden die Welt retten, nicht die Verhinderer“ (Dieter Nuhr)

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL