Donnerstag, 29. September 2022

„Aber ihr wollt Bomben legen …“ – Gesellschaftlicher Disput, reduziert gerappt auf fünf Minuten

Ausnahmsweise mal kein Antisemitismus und üble sadistische Gewaltphantasien beim Rap derer, die noch nicht so lange da sind …

Stattdessen der Versuch Hegels Dialektik (Gegensatz gegen Gegensatz, die sich in einer höheren Synthese aufheben) nun auch auf den derzeitigen gesellschaftlichen Prozess anzuwenden:

Ein Rollenspiel in drei Teilen – Eko Fresh’s neue Single – Aber (produced by Samy Deluxe) ist da. Und nimmt in sehr reduzierter Form das Thema auf, mit dem wir uns bei PP seit nunmehr zwei Jahren beschäftigen.

Ach so: Zugeschickt bekommen habe ich bei Whatsapp & Co in den letzten zwei Tagen nur den ersten Teil … der scheint das zeug zum Kultvideo zu haben. Warum bloß?

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL