- Terror nach Drehbuch: Warum beim ZDF immer die Richtigen schuldig sindvon Holger Douglas am 7. Januar 2026 um 18:19
„Guck mal hier: Das sind alles Berichte über die Anschläge der letzten Monate“, sagt die Kommissarin und zeigt auf eine Wand voller Zettel. „Deutschland Sabotage“, „Anschlag auf Strommast“, „Tipps zum Umgang mit Öffentlichkeit“. So sieht sie aus, die Terrorwelt des ZDF: Klebezettel, Merkzettel, ein bisschen Requisite, ein bisschen Haltung. Der Terror kommt aus dem Bastelraum. Der Beitrag Terror nach Drehbuch: Warum beim ZDF immer die Richtigen schuldig sind erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- USA stoppen russischen Öltanker im Atlantikvon Thomas Kolbe am 7. Januar 2026 um 18:10
Das Alaska-Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Gegenpart Wladimir Putin scheint inzwischen etwas zu verblassen. Nach diversen gescheiterten Versuchen der Befriedung des anhaltenden Konflikts in der Ukraine haben die Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland nun einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach der Festsetzung des staatenlosen Öltankers M/T Sophia zu Beginn der Woche Der Beitrag USA stoppen russischen Öltanker im Atlantik erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- „Kopf freikriegen“ beim Blackout: OB Kai Wegner spielt Tennis in Berliner Stromterrorkrisevon Klaus-Rüdiger Mai am 7. Januar 2026 um 17:45
Der Regierende Bürgermeister weiß, seine Prioritäten zu setzen, und gibt Rätsel auf, mehr noch, um so mehr Rätsel gelöst werden, um so größer wird das eigentliche Rätsel: wer ist Kai Wegner und was treibt ihn an. Jedenfalls wurde er am Sonntag, den 4.1. gleich mit doppeltem Krisenmanagement konfrontiert, erstens, den durch einen grün- und linksextremen Der Beitrag „Kopf freikriegen“ beim Blackout: OB Kai Wegner spielt Tennis in Berliner Stromterrorkrise erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Britische Polizei hat Angst vor bewaffneten Muslimenvon Michael Klein am 7. Januar 2026 um 17:12
Eine dieser Geschichten, die man noch vor Jahren im Westen für unmöglich, weil Erzählungen aus einer Bananenrepublik, gehalten hätte, eine Saga aus dem Vereinigten Königreich, in deren Zentrum die Führung der Westmidland Police steht, allen voran Craig Guildford, Chief Constable der Westmidland
- Deutschland wird deindustrialisiert – DIHK mit später Erkenntnisvon Thomas Kolbe am 7. Januar 2026 um 17:01
Die deutsche Wirtschaftskrise setzt sich auch im neuen Jahr ohne Unterbrechung fort. Eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 23.000 Mitgliedsunternehmen hat ergeben, dass nur jedes sechste Unternehmen für 2026 mit einem Aufschwung rechnet. 25 Prozent der Betriebe planen weiteren Stellenabbau, und lediglich ein Drittel beabsichtigt, Wachstumsinvestitionen vorzunehmen. Für die Vorsitzende Helena Melnikov Der Beitrag Deutschland wird deindustrialisiert – DIHK mit später Erkenntnis erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Deutschland tanzt auf den Vulkanenvon Gastautor am 7. Januar 2026 um 17:00
Die Festtage sind vorbei. Das alte Jahr ist zu Ende gegangen, und es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Nicht nur für dieses Jahr, sondern für die vergangenen zehn Jahre. Denn Deutschland erlebt seit nunmehr zehn Jahren einen einzigartigen Niedergang. Von den Kriegskatastrophen abgesehen, ist dieser Absturz singulär in der deutschen Geschichte. Die „Mütter Der Beitrag Deutschland tanzt auf den Vulkanen erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Regierender Bürgermeister Tennis gespielt statt Krise gemeistert: So dreist belog Kai Wegner die Öffentlichkeitvon JF-Online am 7. Januar 2026 um 16:44
„Ich war den ganzen Tag zu Hause, weil ich telefonieren mußte. Ich habe mich in meinem Büro eingesperrt“, behauptete Berlins Bürgermeister kurz nach dem Anschlag auf die Stromversorgung. Doch der CDU-Politiker hat die Öffentlichkeit frech belogen. Dieser Beitrag Regierender Bürgermeister Tennis gespielt statt Krise gemeistert: So dreist belog Kai Wegner die Öffentlichkeit wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Anschlag in Berlin Regierungssprecher verteidigt Schweigen des Kanzlers zum Stromausfallvon JF-Online am 7. Januar 2026 um 16:42
Nach dem linksextremen Anschlag auf die Berliner Stromversorgung verteidigt Regierungssprecher Kornelius das Ausbleiben einer persönlichen Stellungnahme des Bundeskanzlers. Friedrich Merz müsse nicht überall Präsenz zeigen. Kritik an fehlender Empathie weist er ab. Dieser Beitrag Anschlag in Berlin Regierungssprecher verteidigt Schweigen des Kanzlers zum Stromausfall wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- rbb enthüllt: Wegner spielte während des Stromausfalls am Samstag Tennisvon David Berger am 7. Januar 2026 um 16:38
(David Berger): In einer Exklusivmeldung berichtet der rbb, dass Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner am Samstag nach dem Brandanschlag auf das Stromnetz entgegen früherer Darstellungen nicht ununterbrochen mit der Krisenbewältigung befasst war. Augenzeugen zufolge nahm er sich stattdessen Zeit für ein entspanntes Tennisspiel in einer Sportanlage am Rand der Stadt. In Berlin sorgen der großflächige Der Beitrag rbb enthüllt: Wegner spielte während des Stromausfalls am Samstag Tennis erschien zuerst auf Philosophia Perennis.
- Kriegsschauplatz Jahreswirtschaftsbericht: Ordnungspolitik ja oder neinvon Klaus-Rüdiger Mai am 7. Januar 2026 um 16:03
Die Koalition lebt nicht, sie überlebt nur. Grundlage des Überlebens ist die schlichte Tatsache, dass die schwarzrote Koalition eine rotschwarze Koalition ist. Der Brief des Bundeskanzlers Friedrich Merz ist adressiert: „An die Mitglieder der CDU/CSU-Fraktion und die Mitglieder der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag“. Mit Blick auf den Kalender stellt man fest, dass auch in Berlin Der Beitrag Kriegsschauplatz Jahreswirtschaftsbericht: Ordnungspolitik ja oder nein erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Assistierter Suizid Wenn die radikale Selbstbestimmung regiertvon Sandro Serafin am 7. Januar 2026 um 15:57
In westlichen Ländern begehen immer mehr Menschen assistierten Suizid wie zuletzt die Kessler-Zwillinge in Deutschland. Sie sehen es ausgerechnet als Ausdruck ihres Menschenwürdeanspruchs. Dahinter steckt ein fataler Irrtum. Ein Einwurf. Dieser Beitrag Assistierter Suizid Wenn die radikale Selbstbestimmung regiert wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Aufstand gegen das Mullah-Regime Der Iran steuert auf den großen Umbruch zuvon Laila Mirzo am 7. Januar 2026 um 15:26
Es brodelt nicht mehr nur im Iran. Das Volk stellt sich mutig gegen die islamischen Machthaber. Dieses Mal ist es anders als während vergangener Erhebungen. Die Tage des Mullah-Regimes sind gezählt. Ein Kommentar von Laila Mirzo. Dieser Beitrag Aufstand gegen das Mullah-Regime Der Iran steuert auf den großen Umbruch zu wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Razzia in der Redaktion: Wie die Bundesregierung das Politische aus dem Netz vertreiben willvon Matthias Nikolaidis am 7. Januar 2026 um 15:16
Die Bundesregierung will eine EU-Verordnung in nationales Recht umsetzen. Das ist nichts Ungewöhnliches. Aber gemeine Münze ist dabei auch, dass das Bundesgesetz die EU-Verordnung an Schärfe noch einmal deutlich übertrifft. So scheint es auch in diesem Fall zu werden. Man bekommt den Eindruck, als befände sich eine Regierung im Krieg mit ihrem Volk, mit der Der Beitrag Razzia in der Redaktion: Wie die Bundesregierung das Politische aus dem Netz vertreiben will erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Kinder unter Todesopfern Irans Mullah-Regime geht weiter gewaltsam gegen Proteste vorvon JF-Online am 7. Januar 2026 um 14:57
Irans Sicherheitskräfte versuchen, die Proteste im Land gewaltsam niederzuschlagen. Die Zahl der Todesopfer steigt. Unterdessen soll der geistliche Führer Chamenei die Flucht zu seinem Verbündeten vorbereiten. Dieser Beitrag Kinder unter Todesopfern Irans Mullah-Regime geht weiter gewaltsam gegen Proteste vor wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Filmbesprechung Grönland in Gefahr!von Dietmar Mehrens am 7. Januar 2026 um 14:13
Im zweiten Teil der Katastrophensaga „Greenland“ muß die arktische Rieseninsel verlassen werden. Doch nicht Donald Trump bedroht in diesem Fall Grönland, sondern die Naturgewalten. Dieser Beitrag Filmbesprechung Grönland in Gefahr! wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Eine grundsätzliche Lehre aus dem Terroranschlag auf das Berliner Stromnetzvon Fritz Vahrenholt am 7. Januar 2026 um 14:06
Die Stilllegung der Stromversorgung im Süden Berlins hat uns die Fragilität der Politik der Energiewende vor Augen geführt. Ziel der Energiewende ist es ja, nicht nur die Stromversorgung auf Wind- und Sonnenenergie umzustellen, sondern auch die beiden anderen Säulen der Energieversorgung, nämlich die Wärmeversorgung und den Verkehrssektor auf Strom umzustellen. Alles auf Strom heißt, auf Der Beitrag Eine grundsätzliche Lehre aus dem Terroranschlag auf das Berliner Stromnetz erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Literaturbetrieb Männerbashing im Kulturbetrieb – Wenn mit Spaltung Geld gemacht wirdvon JF-Online am 7. Januar 2026 um 13:43
Bücher, die sich an Männern abarbeiten, haben gerade Hochkonjunktur. Vom plumpen „Ich hasse Männer“ bis zu „Männer töten“ ist alles dabei. Warum das ein Problem ist, schreibt Deutschlands berühmtester „Bookfluencer“ in einem Gastbeitrag. Dieser Beitrag Literaturbetrieb Männerbashing im Kulturbetrieb – Wenn mit Spaltung Geld gemacht wird wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Nach Waffenstillstand unter US-Führung Frankreich und Großbritannien planen Militärstützpunkte in Ukrainevon JF-Online am 7. Januar 2026 um 13:17
Während Paris und London bereits planen, Militärstützpunkte in der Ukraine nach einem Waffenstillstand einzurichten, hält die Bundesregierung sich noch bedeckt. Die AfD kritisiert den Kanzler trotzdem – und löscht ihren Beitrag dann. Dieser Beitrag Nach Waffenstillstand unter US-Führung Frankreich und Großbritannien planen Militärstützpunkte in Ukraine wurde veröffentlich auf JUNGE FREIHEIT.
- Berlin hat wieder Stromvon Holger Douglas am 7. Januar 2026 um 13:08
Der wiederaufgetauchte Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, hat sich ganz dolle gefreut, dass wieder Strom da ist („… war noch nie so froh, dass der Strom wieder da ist“). Er hat seinen Dank den Experten von Stromnetz Berlin und den Tiefbauunternehmen ausgesprochen. Und war auch im Schaltraum: „Ja, man lernt dazu.“ Der Prozess des Der Beitrag Berlin hat wieder Strom erschien zuerst auf Tichys Einblick.
- Mit Sozialismus in den Ruin, aus dem Ruin in die Kriminalität: Die Entwicklung Venezuelasvon Michael Klein am 7. Januar 2026 um 13:03
Nicholas Maduro, der ehemalige Präsident von Venezuela, der von einer US-amerikanischen Spezialeinheit mit einem Hubschrauber seines Amtes enthoben wurde, ist nicht nur ein „Tin-Pot-Diktator“ der sozialistischen Varietät, er ist Chef eines Drogenkartells und Aufseher über eine korrupte Klasse in seinem Land gewesen,
Entdecke mehr von Philosophia Perennis
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

















