Donnerstag, 25. April 2024

Christian Lindner und Peter Tauber missachten Schäubles Twitterverbot im Bundestag

Als die AfD neu in den Bundestag einzog, ging v.a. die Angst unter den Vertretern der Altparteien um, dass es nun mit Bequemlichkeit und Mauschelei vorbei sein könnte … Transparenz gegenüber der Bevölkerung wurde und wird dabei nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Gefährdung der eigenen Macht gesehen.

Um also möglichst wenig nach außen dringen zu lassen, erteilte  Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) den Abgeordneten in einem Brief eine Art Twitterverbot.

Das scheint aber – ganz nach dem das System Merkel wie ein Leitmotiv durchziehenden Prinzip der doppelten Standards – nur für AfD-Mitglieder zu gelten.

Kurz hintereinander twitterten heute Christian Lindner und der offensichtlich wieder gesundete Peter Tauber aus dem Bundestag:

https://twitter.com/DoraGezwitscher/status/1004322848197013504

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL