(David Berger) Der Berliner islamistische Hass-Rapper Denis Cuspert alias Deso Dogg ist offensichtlich in Syrien ums Leben gekommen. Dies berichten verschiedene Medien, die dem „Islamischen Staat“ nahe stehen.
Cuspert, der den IS-Namen Abu Talha al-Almani trug, soll am Mittwoch in der Stadt Raranidsch getötet aufgefunden worden sein. Das analysierte Bildmaterial bestätige die Behauptungen, dass es sich bei dem Toten um Cuspert handele, so die dpa heute Mittag.
Das wurde auch Zeit! #ISIS meldet den Tod von Denis #Cuspert alias Deso Dogg. #DesoDogg #DenisCuspert #IS pic.twitter.com/pHZ5aSr7ty
— Tobias Huch (@TobiasHuch) January 18, 2018
Denis Mamadou Gerhard Cuspert wurde 1975 in Berlin-Kreuzberg geboren (Vater aus Ghana), wo er auch aufwuchs. 2007 präsentierte sich der bis dahin erfolglose Cuspert als gläubiger Muslim, besuchte die Al-Nur-Moschee in Neukölln, womit seine Bekanntheit rasch anstieg: In in zahlreichen Youtube-Videos rief er zu Gewalt auf und drohte mit islamistischen Anschlägen.
Offenbar starb Deso Dogg aka Denis Cuspert als #IS Kämpfer. Videos islamistischer Hassrapper wie #Sadiq oder #Massiv, in denen zu Anschlägen in Deutschland aufgerufen wird, laufen weiter auf Youtube. "Kunst" eben. ?https://t.co/sJ8KofItQU pic.twitter.com/w8bwFvhDmn
— Dora zwitschert (@DoraGezwitscher) January 19, 2018
***
Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen?
[paypal_donation_button]
… oder auf Klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP