Donnerstag, 28. März 2024

Organisierte Kriminalität von Ausländern in Deutschland extrem angestiegen

(David Berger) Die in der Sache völlig unverdächtige „Welt“ titelte gestern: „Ausländer prägen organisierte Kriminalität in Deutschland“.

Hinter dieser politisch so ganz und gar nicht korrekten Schlagzeile stehen nackte Zahlen, die zeigen, wie berechtigt die Behauptung ist. Die Zahlen stammen direkt vom Bundeskriminalamt (BKA), das gestern die jüngsten Zahlen zur organisierten Kriminalität bekannt gab.

Demnach ist der Anteil der Deutschen an der Gruppe organisierter Krimineller in Deutschland außergewöhnlich deutlich gesunken – und das obwohl hier auch Menschen mit Migrationshintergrund erfasst werden, die einen deutschen Pass ihr eigen nennen.

Dennoch ist der Anteil an Tatverdächtigen in der Gruppe der ausländischen Staatsangehörigen auf zwei Drittel aller Tatverdächtigen gestiegen: Das sind immerhin 8.675 Personen.

Besonders in den Blick rückt dabei das sog. Darknet: Dort werden Rauschgift, Waffen, aber auch kriminelle Dienstleistungen angeboten.

Foto: (c) von Flophila88 (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL