Donnerstag, 28. März 2024

Berlinwahl: Wollen wir solchen Menschen unsere Stadt anvertrauen?

Berlin befindet sich mitten im Wahlkampf um das Abgeordnetenhaus. Da macht es Sinn, nicht nur die Wahlplakate zu studieren, die gerade bei Linken und Grünen mehr nach Selbstironie aussehen als nach echter Werbung. Sondern auch ein Blick zurück lohnt sich. Zum Beispiel in den vergangenen Herbst. Da starteten linke und grüne Politiker Berlins eine Aktion, die an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten war (so die „Welt“). Herausgekommen ist dieses Video:

Nach dem Anschauen bzw. Anhören dieses Clips muss sich jeder Wahlberechtigte in Berlin fragen: Sind solche Leute und deren Parteien wählbar? Können wir ernsthaft solchen Menschen unsere Stadt anvertrauen?

Foto: © Screenshot youtube

„Die Melodie stammt vom Komponisten von „Marmor, Stein und Eisen bricht“, aber es ist gut, dass Drafi Deutscher das nicht mehr erleben muss. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will, kann auf YouTube reinhören, sollte aber vorher unbedingt Kinder und Haustiere aus dem Zimmer bringen. Der Kritiker Gideon Böss, den eigentlich nichts erschreckt, kommentierte jedenfalls beklommen: „Wer Assad und IS entkommen ist, wird auch diese vier Minuten Willkommensmusik überstehen. Hoffe ich.“ (Robin Alexander, Welt)

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL