Wir alle kennen jetzt schon die wirklichen Verlierer der Wahl: die Deutschen (Zara Riffler)
(David Berger) Die ersten Prognosen sehen Union und AfD weit vorne. Große Gewinne für die Linkspartei, deutliche Verluste bei der SPD, die ihr schlechtestes Ergebnis in ihrer gesamten Geschichte seit 1945 einfährt. Insgesamt zeigt die Prognose, zumal die Gewinne für die Linkspartei und schwache Verluste für die Grünen, ein weitgehend lernunfähiges Wahlvolk.
Bekanntlich heißt der Gegenstand, in den wir heute alle unsere Stimmzettel eingeworfen haben, Urne … Böse Zungen sagen: Um anzudeuten, dass wir dort die Versprechungen der Politiker, der Prognosen und unsere Träume und Erwartungen begraben können.
So wird es heute jenen gehen, die auf deutlich höhere Gewinne der AfD gehofft und damit auf den dringend nötigen Wandel, eine Wende in der katastrophalen Schussfahrt Deutschlands in den Abgrund gehofft hatten.
Wandel nur mit der AfD und ohne Merz möglich
Der wäre nur möglich, wenn die Union sich jetzt für eine Koalition mit der AfD entscheiden würde, was aber nach den Hassreden von Merz gegen die zweitstärkste Partei fast unmöglich scheint. Stattdessen setzt Merz lieber auf eine Koalition mit SPD und Grünen, was auch heißt, dass Politiker wie Lauterbach oder Habeck weiter in der Regierung ihr unheilvolles Wirken fortsetzen können.
Trotz der ausgestreckten Hand von Alice Weidel, die das Wahlergebnis strahlend kommentierte. Und trotz – so Frank Wahlig – zahlreichen CDU-Mitgliedern, die sich nun eine solche Koalition und das damit verbundene Entsorgen des Linksstaates wünschen. Notfalls eben nicht mit einem Merz, sondern einem Söder als Kanzler, der hier flexibler scheint.
Dr. Kristin Brinker, Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner AfD hat es auf den Punkt gebracht: „Die Wähler haben ein klares Signal nach Berlin gesendet, dass sie sichere Grenzen und niedrigere Steuern haben wollen. Die rotgrüne Multikulti-Utopie ist krachend gescheitert. Friedrich Merz muss jetzt Taten folgen lassen. Das wird nur mit der Alternative für Deutschland gehen. Alle anderen Koalitionspartner werden eine echte Wende zum Besseren verhindern. Die AfD ist zu einer Zusammenarbeit bereit.“
Erste Prognose
Union 29,0
AfD 19,6
SPD 16,0
Grüne 13,3
Linke 8,6
FDP 4,9
BSW 4,7
Andere 3,9
Krankes Deutschland
Zu den Erfolgen der Linken hier einer ihrer repräsentativsten Politiker
Exit polls are showing that the Left party in Germany is set to win 62 seats in parliament.
This is a video from their conference.pic.twitter.com/UinF8B50Nk
— PeterSweden (@PeterSweden7) February 23, 2025
***
Dieser Blog setzt sich seit mehr als 8 Jahren für einen fairen Umgang mit der AfD ein und hat so zu den derzeitigen Erfolgen der „Alternative“ mit beigetragen. Wenn Sie diese Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:
… oder auf klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.