„Krass – Weidel hat Merz gestellt: Er schließt Habeck als Wirtschaftsminister nicht aus.“ (Ch. Lindner, FDP)
(David Berger) Spätestens seit gestern muss auch dem naivsten Wähler in Deutschland klar sein: Wer Merz wählt, wählt das „Weiter so“. Allenfalls verstärkt durch die völlig anachronistische und inzwischen seiner angeblichen transatlantischen Gesinnung Lügen strafende Kriegsgeilheit gegen Russland.
Was soll man zum gestrigen Quartell auf RTL noch groß analysieren? Die Argumente sind ausgetauscht, die Umfragen angeblich stabil – mögen auch die Brandmauertoten täglich mehr werden.
Und doch eines müssen alle Wähler seit gestern endgültig verstehen: Mit Merz wird keinerlei Veränderung möglich sein. Wer Union wählt, wählt ein „Weiter so“. Und dieses „Weiter so“ bedeutet ein fortgesetztes Abstürzen unseres Landes in internationale Bedeutungslosigkeit, Rezession und Inflation sowie den 24/07-Terror auf unseren Straßen, der untrennbar mit Migration und Islamisierung verbunden ist. Und eventuell einen komplett wahnsinnigen Krieg nicht nur gegen Russland, sondern auch eine gestörte Beziehung zur USA. Angefeuert von einem auf Halbstark machenden, gewissenlosen Blackrockmann, der die mit Trump einhergehende Zeitenwende komplett verschlafen hat.
Gefangen in seinem Brandmauer-Betonbett
Merz selbst hat gestern noch einmal sein Brandmauer-Betonkorsett weiter verfestigt, ein Entkommen daraus nicht mehr wirklich möglich. „Wie wollen Sie eigentlich mit Grün und Rot überhaupt irgendwas von Ihren Forderungen umsetzen?“ fragte Alice Weidel den Unionskandidaten.
Als Antwort bot Merz nur ein dämliches Grinsen. Ein Grinsen, das zu seinem halbstarken Gestus passt, mit dem er den großen Macher spielt, der den kleinen Machos gehörig die Leviten lesen wird. Alles an ihm wirkte erneut unecht, gespielt, aufgesetzt, bisweilen noch peinliches als das Rumgenöle von Habeck.
„Wie wollen Sie eigentlich mit Grün und Rot überhaupt irgendwas von Ihren Forderungen umsetzen?“ – #AliceWeidel
Auf diese Frage von Alice Weidel bleibt Friedrich Merz nur ein dämliches Grinsen. Eine Antwort weiß er selbst nicht.
Aber dem Wählern Versprechungen machen, die sich… pic.twitter.com/ZcwbVHVfpE— Lexa 🇩🇪 (@rebew_lexa) February 17, 2025
***
Dieser Blog setzt sich seit mehr als 8 Jahren für einen fairen Umgang mit der AfD ein und hat so zu den derzeitigen Erfolgen der „Alternative“ mit beigetragen. Wenn Sie diese Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:
… oder auf klassische Weise per Überweisung:
IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP