Samstag, 21. Dezember 2024

Schweizer Ex-Regierungsmitglied: Pandemie war „Massenhysterie“

Er war als Regierungsmitglied verantwortlich für die Schweizer Covid-Politik. Jetzt gibt er aber zu, dass diese Politik auf einer „Hysterie“ basiert und die „Impfung“ vor allem die Pharma-Profite gebracht habe. 

Ueli Maurer war von 2009 bis 2022 Regierungsmitglied in der Schweiz. Damit war er auch mitverantwortlich für Lockdowns und Covid-Politik. Im Dezember 2022 ist er aus dem Bundesrat – der Schweizer Regierung – ausgeschieden. Der SVP-Politiker sucht aber weiterhin die Öffentlichkeit und räumt auch mit seiner eigenen Covid-Politik auf.

Krude oder kritische These?

So erklärte Maurer zuletzt in einem halbstündigen Interview, dass die sogenannte Pandemie eine „Hysterie“ gewesen sei, die „bewusst geschürt“ worden wäre: „Das hat mich erschreckt, diese Massenhypnose, die da stattgefunden hat.“

Man habe politisch „überschossen“, denn sehr schnell sei klar geworden, „dass es gar nicht so schlimm sein kann, wie man das dargestellt hat“. Zur Impfung sagt er: „Wir haben vorgegaukelt, wir hätten Impfstoffe, die absolut nützlich seien. Und jetzt stellen wir fest, das ist sehr viel heiß Luft. Mehr heiß Luft als Inhalt.“ Gewonnen habe Big Pharma und zwar finanziell.

Querdenker?

Wenig überraschend empört sich der Mainstream. Die NZZ spricht davon, dass Maurer zunehmend „radikaler“ werde und „den Verschwörungserzählungen von Coronaleugnern“ ähnle. Laut dem Boulevardmagazin Blick rede er „Querdenkern nach dem Mund“ und verbreite „krude Thesen“.

Hier können Sie kostenlos mehr dazu erfahren: tkp.

***

Als regierungskritischem Portal wird PP die Arbeit derzeit auf besonders hinterhältig-perfidem Wege schwer gemacht. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Auch die finanzielle. Wenn Sie unsere Arbeit gut und wichtig finden, dann können Sie das u.a. hier zeigen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Bestseller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL