Freitag, 29. März 2024

Berlin: Jetzt geht die Polizei mit Hubschraubern gegen Kinder vor

Muskelnzeigen gegen die Schwächsten und derzeit durch die Corona-Krise am heftigsten betroffenen Mitmenschen, die Kinder. Das scheint anhand zahlreicher Polizeieinsätze der letzten Monate – z.B. gegen Schlitten fahrende Kinder trotz Corona-Verboten – immer mehr zum gesellschaftlichen Thema zu werden. Ob die Polizei dadurch ihren ohnehin durch BLM und diverse Einsätze auf Corona-Demos angekratzten Ruf aufbessert, scheint mehr als zweifelhaft.

Unser Tweet des Tages kommt von dem Online-Verificiation-Trainer Eoghan Sweeney. Er schreibt zu einem Vorfall am gestrigen Sonntag in Berlin:

Den Polizeihubschrauber über Kinder jagen

„Rücksichtslos und und unverantwortlich von @polizeiberlin am Weißensee heute. Ja, die Leute sollten sich vom Eis entfernen, wenn es unsicher ist. Aber da waren kleine Kinder mitten in diesem Sturm aus Schnee und Eisbrocken. Die meisten wussten nicht einmal, dass die Polizei sie weg haben wollte…“

Reckless and and irresponsible from @polizeiberlin at Weißensee today. Yes, people should be off the ice if it’s unsafe. But there were small children in the middle of that storm of snow and ice chips. Most didn’t even know the police wanted them off before this turned up pic.twitter.com/gzn96KdhP8

— Eoghan Sweeney (@buileshuibhne) February 13, 2021

Die Bild berichtet von einem Twitter-User, der an die Adresse der Berliner Polizei schreibt: „Verantwortungslos, Sie sollten wissen, dass die Bassschwingungen, die von einem Heli ausgehen, Eis zum Brechen bringen können. Das war die denkbar ungeeignetste Methode Menschen zu retten. Aber – ist halt Berlin.“

Dazu eine der Kommentatorinnen auf Twitter: „Impfungen kann man in Deutschland wohl nicht organisieren. Aber den Polizeihubschrauber über Kinder jagen, die auf dem eingefrorenen See spielen. Germany priorities.“

Auch das nur eine Geschichte unter vielen, die unter dem Motto stehen: „Deutschland auf dem Weg der kompletten Gleichschaltung mit dem totalitären System Merkel“!

***

Hier können Sie Philosophia Perennis unterstützen: Mit einem Klick über

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL