Freitag, 19. April 2024

Dresden: Aktivisten erstellen Kunstwerk aus heruntergerissenen AfD-Plakaten

Es gibt sie doch noch: Aktionen für politische Schönheit und gleichzeitig gegen den Hass – auch wenn der Begriff durch das gleichnamige „Zentrum“ und seine Hassaktionen in Misskredit geriet. Das zeigte heute Morgen eine Aktion in Dresden.

Wie man den Hass hinter sich lässt und kreativ etwas Sinnvolles daraus macht, zeigten heute morgen Aktivisten in Dresden: Bei Sonnenaufgang am Elbufer haben Unbekannte aus heruntergerissenen AFD-Plakaten ein Großplakat gefertigt.

„Was macht Ihr eigentlich so mit Euren zerstörten Wahlplakaten? fragt die Userin auf Instagram, die das Foto dort geteilt hat.

https://www.instagram.com/p/BxMUj4Zgi5e/

Update 08.05.19, 20 h: Inzwischen hat die AfD Dresden bekannt gegeben, dass die Aktion auf ihre Mitglieder zurückgeht:

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL