Dienstag, 19. März 2024

Brutale Attacke an Bushaltestelle: Polizei veröffentlicht Schock-Video

Vier bislang unbekannte junge Männer haben einen 23-Jährigen und einen 26-Jährigen in Essen brutal angegriffen und verletzt. Jetzt sucht die Polizei mit einem Überwachungsvideo nach den Tätern.

Die beiden Essener warteten an der Bushaltestelle Altenessen-Mitte auf den Bus in Richtung Borbeck Bahnhof. Von der anderen Straßenseite wurden sie von vier jungen Männern angepöbelt und beschimpft. Unvermittelt lief das Quartett auf die andere Straßenseite zu den wartenden Männern.

Sie traten auch noch auf Opfer ein, als dieses bereits am Boden lag

Vor allem drei von ihnen schlugen die beiden Männer. Zunächst den 23-Jährigen, dann gingen sie den 26-Jährigen an. Sie schlugen und traten ihn und hörten auch nicht auf, als er bereits regungslos auf dem Boden lag. Dann flüchteten die Täter in Richtung Wilhelm-Nieswandt-Allee.

Passanten setzten den Notruf ab. Nach der Behandlung vor Ort wurde der 26-Jährige in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Ihm waren verschiedene Verletzungen im Kopfbereich zugefügt worden.

Laut Zeugenaussage könnten sie einen türkischen Hintergrund haben

Die Tat wurde von einer Kamera in einem zeitgleich dort anfahrenden und dann wartenden Bus aufgezeichnet. Mit diesem Video sucht der Ermittler des Kriminalkommissariats 33 die Tatverdächtigen. Auf diesem sind die drei hauptsächlich agierenden Täter zu sehen.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Männer kennen, sich zu melden.

Die Tatverdächtigen sind etwa 16 bis 20 Jahre alt sein und 170 bis 180 cm groß. Sie sollen dunkle kurze Haare haben und dunkle Bärte. Laut Zeugenaussage könnten sie einen türkischen Hintergrund haben. Folgende Kleidungsstücke fallen zudem ins Auge (Tatverdächtige sachunabhängig nummeriert):

1. Tatverdächtiger: Rote Daunenjacke, Jeanshose, dunkle Schuhe,
schwarzes T-Shirt mit weißem Logo oder Schriftzug, rote Baseballkappe
2. Tatverdächtiger: Jacke mit militärischem Tarnmuster, Jeanshose,
schwarze Schuhe
3. Tatverdächtiger: Dunkle Jacke, dunkle Hose mit blauem Streifen an
der Seite, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, weißen Schnürsenkeln und
weißer Spitze (möglicherweise Converse Sneaker), Baseballkappe (mit
Schirm nach hinten getragen)

Hinweise zur Tat, zu den Tatverdächtigen, ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

PP-Redaktion
PP-Redaktion
Eigentlich ist PP nach wie vor ein Blog. Dennoch hat sich aufgrund der Größe des Blogs inzwischen eine Gruppe an Mitarbeitern rund um den Blogmacher Dr. David Berger gebildet, die man als eine Art Redaktion von PP bezeichnen kann.

Trending

VERWANDTE ARTIKEL