… und wenn es ihm zu schwer wurde, nachher auch nicht schwindeln und sagen: „Die Juden haben das so gewollt“.

 

avatar
400
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
JuttaOld-Man Recent comment authors
  Abonnieren (alle Kommentare oder nur meine Kommentare)  
neueste älteste beste Bewertung
Ich möchte benachrichtigt werden zu:
Jutta
Gast
Jutta

Eine der besten Serien überhaupt und liebenswertesten Charaktere. Ich liebe Don Camillo. Und ein echter Glaubender, in anhaltendem Gespräch mit seinem Erlöser !!! Wenn auch des öfteren ungehorsam … ;-))
Katholisch im positiven, richtigen Sinne !!!
So etwas gibt es heutzutage leider nicht mehr. Und solche Darsteller auch nicht mehr.

Old-Man
Gast
Old-Man

Ich bin zwar protestantisch getauft,habe aber den tieferen Sinn des Artikels sehr gut verstanden. Ich habe die Don Camillo-Filme alle mehrfach gesehen,habe sie sogar als Video- Kasetten gehabt. Der tiefere Sinn der Geschichte wird heute leider nicht mehr von vielen Menschen geteilt. Da geht es um Haltung,um Gesicht zeigen,für eine Sache einstehen und zu kämpfen. Zu den Vorgängen mit dem Tempelberg müsste sich der Papst an erster Stelle äußern,aber der hat wohl gerade besseres zu tun,der wäscht in unserem Vatikan muslimische Füße oder führt seine aus Griechenland mitgebrachten Privatmuslime im Petersdom herum? Ich glaube die Welt wird jeden Tag ein… Mehr lesen »