(David Berger) Hochstimmung für Kriegstreiber in Berlin: Bundeskanzler Merz, der ganz scharf darauf ist, mit der Ukraine gemeinsam Waffen zu produzieren, um den gemeinsamen Krieg gegen Russland möglichst auf ganz Europa auszuweiten, trifft sich mit Selenskyj.
Der Besuch kommt passgenau während der erneut aufgeflammten Debatte über eine mögliche Lieferung von „Taurus“-Marschflugkörpern. Die hatte Merz am Montag entfacht, als er sagte, es gebe „keinerlei Reichweitenbeschränkung mehr für Waffen“.
Und während man über Sanktionen gegen Russland und über Hochtechnologiewaffen philosophiert, blamiert Merz ganz Deutschland:
„German Technology“: Merz blamiert Deutschland bei Pressekonferenz mit Selenskij! 🤦🏼 pic.twitter.com/k010Oxrcxj
— Dominik Maximilian Reichert (@DomMaxReichert) May 28, 2025