Montag, 17. Juni 2024

70 % der Deutschen gegen „Brandmauer“ zur AfD

(David Berger) Wie in fast allen anderen zentralen Fragen zeigt auch die Brandmauerdebatte, dass sich die Politiker der Altparteien und ihre Medien in einer Blase befinden, die sich nahezu komplett von der Realität abgehoben hat. Unser Tweet des Tages von dem Journalisten Jan A. Karon:

Drei Viertel der CDU-Anhänger und 70 Prozent der Deutschen sind für eine Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene. Die Brandmauer-Debatte ist lächerlich und gehört beerdigt. Sie führt aber eindrucksvoll vor Augen, wie Redaktionen und Politiker Weltfremdheit zum Lebensmotto auserkoren haben.

Und Tag für Tag wird deutlicher, dass diese Distanzierungswut, gerade im ländlichen Raum, zum einen schlichtweg nicht existiert, und zum anderen völlig kontraproduktiv wäre – egal, ob bei Grünen oder der CDU. Gut so.

Drei Viertel der CDU-Anhänger und 70 Prozent der Deutschen sind für eine Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene. Die Brandmauer-Debatte ist lächerlich und gehört beerdigt. Sie führt aber eindrucksvoll vor Augen, wie Redaktionen und Politiker Weltfremdheit zum Lebensmotto… pic.twitter.com/pWhgS6fDMs

— Jan A. Karon (@jannibal_) August 4, 2023

Überall „Hau ab“-Rufe …

Ein weiteres, beeindruckendes Phänomen dieses kompletten Abgohenseins der sich für die Elite haltenden Bubble sind die lautstarken Bürgerproteste bei öffentlichen Auftritten, v.a. von Grünenpolitikern. Daran dass diese nur noch unter starkem Personen- bzw. Polizeischutz möglich sind, haben wir uns längst gewöhnt, aber dass deren Ansprachen an das Volk durch die lauten Buhrufe immer weniger hörbar sind, ist doch eine Entwicklung, die seit dem Regierungswechsel stark zugenommen hat.

Ein wirklich krasses Bild.
Wann musste sich eine deutsche Regierung zuletzt so abschotten lassen? Aber auch das gibt ihnen nicht zu denken. Sie fühlen sich im Recht, sie sind die Guten https://t.co/rRRaI7MfB9

— FliFlaFlamingo 🦩🕊 (@PinkTink1913) August 3, 2023

***

MIT EINEM KLICK KÖNNEN SIE DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN:

PAYPAL (Schenkung)

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL