Montag, 18. März 2024

Kölner Hauptbahnhof: Mehr als 100 Straftaten mit Waffen seit Jahresbeginn

(David Berger) Die Polizei kontrolliert am Kölner Hauptbahnhof ab dem Nachmittag das strikte Waffenverbot. Mehr als 100 Straftaten mit Waffen wurde seit Jahresbeginn registriert. Reisende werden immer wieder mit Messern bedroht. Die Täter bringen auch Beile, Knüppel und Baseballschläger mit.

Unser Tweet des Tages kommt – man mag es kaum glauben – vom WDR. Der meldete vor zwei Stunden ein noch ausstehendes Ereignis:

Beile, Knüppel und Baseballschläger

„Die Polizei kontrolliert am Kölner Hauptbahnhof ab dem Nachmittag das strikte Waffenverbot. Mehr als 100 Straftaten mit Waffen wurde seit Jahresbeginn registriert. Reisende werden immer wieder mit Messern bedroht. Die Täter bringen auch Beile, Knüppel und Baseballschläger mit.“

Die Polizei kontrolliert am Kölner Hauptbahnhof ab dem Nachmittag das strikte Waffenverbot. Mehr als 100 Straftaten mit Waffen wurde seit Jahresbeginn registriert. Reisende werden immer wieder mit Messern bedroht. Die Täter bringen auch Beile, Knüppel und Baseballschläger mit.

— WDR aktuell (@WDRaktuell) October 2, 2020

Warum solch eine Kontrolle von der Polizei vorab über den WDR bekannt gegeben wird, bleibt unklar. Das scheint fast so, als ob der Staatsanwalt vor einer Hausdurchsuchung den Verdächtigen anruft und ihn darüber unterrichtet, dass die Polizei am Nachmittag kommen wird, um eine Steuerunterlagen zu beschlagnahmen.

Rekers „Köln bleibt bunt“

Dass die Aktion überhaupt stattfindet, ist natürlich lobenswert, auch wenn der Anlass leider ein trauriger ist. So kommentiert ein Twitter-User:

„Ach, wie schön das ich 60 Jahre alt werden musste um in meiner Heimatstadt solche Zustände erleben zu müssen. Eure Weltoffenheit und Rekers „Köln bleibt bunt“ ist sowas von zum „&’i&“, dass ich lebenslänglich Twitterverbot kriegen würde, wenn ich tatsächlich sage, was ich davon halte“.

***

Sie wollen auch über Fakten informiert werden, die Ihnen Staatsfunk & Co gezielt verschweigen? Dann können Sie PP hier unterstützen:

PAYPAL

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL